Zusätzliche Extension für "Archive durchsuchen"?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
SIGSEGV
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2008-07-29, 10:20 UTC

Zusätzliche Extension für "Archive durchsuchen"?

Post by *SIGSEGV »

Hallo,

wenn man in der Suche (Alt+F7) die Checkbox "Archive durchsuchen" aktiviert, werden nur Files mit "Standard-Archiv-Extensions" durchsucht.

Ist es möglich, hier zusätzliche Extensions zu konfigurieren, die auch als Archive behandelt (also durchsucht) werden sollen?

Ich habe viele Archive, die zwar ZIP-kompatibel sind, aber eben nicht die Extension ".zip" haben und deshalb nicht durchsucht werden bzw. "manuell" durchsucht werden müssen.

Bringt es evtl. was, diese Extension über die Shell (Ordneroptionen/Dateioptionen) mit einem Packer zu verknüpfen?

"Multi-Rename" wäre eine Alternative, allerdings aufwendig, da die zu durchsuchenden Archive nicht im gleichen Verzeichnis liegen :(

Edit: Wer die Suche bedienen kann, ist klar im Vorteil ;)
Die Option "SearchInFiles" unter [Configuration] sollte helfen.

Grüße,
SIGSEGV
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13142
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Hallo,
wincmd.ini
[Configuration]
SerachInFiles=

Siehe auch die Hilfe, Abschnitt 4.b)

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply