Snychronisation erfolgreich! > danach nur veränderte date

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
loubarlow
Junior Member
Junior Member

Snychronisation erfolgreich! > danach nur veränderte date

Post by *loubarlow »

habe erfolgreich mit totalcommander ein grosses verzeichnis im LAN synchronisiert:

einen ordner D:\ auf einem notebook mit einer weiteren partition D:\ auf einem anderen notebook. - sie sind also nun spiegelgleich...

wenn ich nun beim zweiten mal nur die verändertendateien abgleichen/synchronisieren will, ohne dass der vorgang wieder hundert von dateien durchrödelt... welchen schalter muss ich da wo bei TCMD setzen?

sorry, habe hier gesucht und bin noch nicht schlau geworden...

p.s:

es wurden nun zusätzlich auf einem der notebooks word- und excel-dateien inhaltlich verändert. - beim synchronisieren werden nun jedoch nur die word-dateien synchronisiert, die excel-dateien jedoch nicht.

kann das etwas mit dem datum / schalter im synch-dialog zu tun haben?
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

Es kommt drauf an. Oft reicht es aus, mit Option "Nur aeltere ueberschreiben" zu kopieren. Dies funktioniert nur dann nicht, wenn auf beiden Seiten dieselbe Datei unabhaengig geaendert worden ist und beide Aenderungen nicht verloren gehen duerfen.
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
loubarlow
Junior Member
Junior Member

Post by *loubarlow »

sorry, bitte ... würdest du das bitte etwas genauer erklären ? ich steh hier gerade auf dem schlauch...

und "kopieren" möchert ich ja nicht, sondern ich möchte, dass beim abgleich der verzeichnisse jeweils genau erkannt wird, auf welcher der beiden seiten sich inhaltlich etwas verändert hat (auch dateininhalte, also das ändern einer excel-tabelle), und anschliesend diesen "untschied" nivellieren/angleichen/abgleichen/synchronisieren - sodass auf beiden rechneren identisches material ist!
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

Genau das erreichst Du, wenn Du einmal hin und das andermal her kopierst mit Option "Nur aeltere ueberschreiben". (F5 druecken, Kopierdialog oeffnet sich und jetzt dort den Button "Optionen")

Das Problem, dass ein und dieselbe Datei einmal hier und das andere Mal dort geaendert worden ist, kannst auch nicht mit "Synchronisieren" loesen. Es fehlt naemlich noch ein zusaetzliches Kriterium dafuer, dass genau das passiert ist (auf beiden Seiten geaendert). Das zusaetzliche Kriterium koennte z.B. das Datum des letzten Abgleich sein. Ohne dieses Kriterium, weisst Du nur, dass ein Dateipaar unterschiedlich ist und welche Datei davon juengeren Datums ist.
Post Reply