Hallo alle zusammen,
ich würde gerne meine Videos nach folgenden Kategorien (frame rates) filtern:
23,976 fps
25,000 fps
29,970 fps
Ich habe mir auch schon das wdx-media-plugin von Sergey Chernih (aka SCHMaster) heruntergeladen und integriert.
Beim Suchen wähle ich als Plugin "media" aus, Eigentschaft ist "FPS", OP ist ">" und als Wert habe ich alles ausprobiert (23, 25, 29 etc...)
Leider findet er bei der Suche nichts.
Kann es sein, dass es daran scheitert, weil es bei meinen Videos um mkv-Dateien handelt?
Danke
Suche nach frame rate / Bildwiederholungsrate
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo nochmal,
also es scheitert tatsächlich daran, dass es sich um mkv-Dateien handelt.
Habs eben mit avi-Dateien ausprobiert, geht einwandfrei.
Gibt es eine Möglichkeit, das/den (?) Plugin so zu erweitern, dass dieses/dieser mit mkv-Dateien umgehen kann?
Oder soll ich mich direkt an den Autor wenden?
Gruß
also es scheitert tatsächlich daran, dass es sich um mkv-Dateien handelt.
Habs eben mit avi-Dateien ausprobiert, geht einwandfrei.
Gibt es eine Möglichkeit, das/den (?) Plugin so zu erweitern, dass dieses/dieser mit mkv-Dateien umgehen kann?
Oder soll ich mich direkt an den Autor wenden?
Gruß
Probier mal, die Erweiterung in der wincmd.ini bei diesem Plugin hinzuzufügen. Ich hab bei mir dies stehen:MKV fehlt also. Aber beachte: das kann auch schiefgehen, wenn das Format zu anders ist, d.h. der TC stürzt ab oder friert ein o.ä.
MfG Dalai
Code: Select all
7=%COMMANDER_PATH%\Plugins\media\media.wdx
7_detect="EXT="AVI" | EXT="DIVX" | EXT="MPEG" | EXT="MPG" | EXT="ASF" | EXT="VOB" | EXT="MP1" | EXT="MP2" | EXT="MP3" | EXT="WAV" | EXT="AIFF" | EXT="OGG" | EXT="WMA" | EXT="MOV" | EXT="WMV" | EXT="AC3" | EXT="AU" | EXT="D2V" | EXT="RA""
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
so, hab sie gefunden und angepasst/ergänzt.
leider hatte dies keine auswirkung auf die suche...
Ich hätte da noch eine Idee, wobei ich allerdings eure Hilfe benötige. Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit, die Info über die Frame Rate als Shell Erweiterung in den Window Explorer zu integrieren.
Kennt ihr solch ein Programm?
leider hatte dies keine auswirkung auf die suche...
Ich hätte da noch eine Idee, wobei ich allerdings eure Hilfe benötige. Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit, die Info über die Frame Rate als Shell Erweiterung in den Window Explorer zu integrieren.
Kennt ihr solch ein Programm?
Von http://wareseeker.com/Video/shell-extension-2.8.zip/441317 (http://matroska.org/ ist z.Z. offline) kannst Du Dir <MatroskaPropv2.8.exe> herunterladen (auf der Seite geführt als "Shell Extension 2.8") und installieren. Leider löst diese Shellerweiterung das Problem nicht, da die Eigenschaften nur im Dateieigenschaften-Detaildialog, nicht aber als zusätzliche Spalten verfügbar sind
. Wollte es dennoch erwähnt haben...