drag and drop bei Vergleich nach Inhalt

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Radanke
Junior Member
Junior Member

drag and drop bei Vergleich nach Inhalt

Post by *Radanke »

Hallo,
ist es es möglich per drag and drop Dateien für das Vergleichen nach Inhalt in die Fenster zu ziehen ? Da Dateien oft aus verschiedenen Verzeichnissen kommen, würde dies die Arbeit sehr erleichtern. Ist es möglich dies in einer späteren Programmversion zu realisieren ?

MfG

Catrin
:D
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Leider geht das z.Zt. nicht. Ueblicherweise stellt man im einen Dateifenster das Verzeichnis mit der einen Datei ein, und im anderen Fenster das mit der anderen Datei. Danach markiert man die beiden Dateien und wählt "Vergleich nach Inhalt" aus dem Menue. Man kann auch 2 Dateien im selben Dateifenster markieren, oder nur eine Datei, wenn die im anderen Fenster denselben Namen hat.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Radanke
Junior Member
Junior Member

Die ist leider nicht reproduziebar

Post by *Radanke »

, klappt leider bei mir nur manchmal, wenn ich im linken Fenster eine Datei markiere und danach im rechten Fenster eine datei (anderes LW/Pfad) -- Dateivergl. n. Inhalt, sind die Dateien im gleichen Fenster funktioniert die Übernahme in den Vergleich nach Inhalt problemlos ! :o
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Können Sie mir ein Beispiel 2er Namen (inkl. Pfad) geben, wo es nicht geht? Einfach den Cursor auf die Datei stellen und Ctrl+Umsch+Enter drücken, das kopiert den Namen in die Kommandozeile. Von dort können Sie ihn via Rechtsklickmenü oder Strg+C kopieren und hier im Forum einfügen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Radanke
Junior Member
Junior Member

Post by *Radanke »

Der Vergleich nach Inhalt funktioniert zuverlässig,, wenn man folgenden Ablauf einhält:

Im linken Fenster Datei mit Maus anklicken und nun mit Strg+linke Maustaste markieren, für das rechte Fenster Datei mit Maus anklicken und nun mit Strg+linke Maustaste markieren !

Wenn man nur mit Strg+linke Maustaste Datei im linken Fenster markiert (d:\Temp\Geburtstag.frm ) und nun mit Strg+linke Maustaste Datei im rechten Fenster markiert (c:\Geburtstag\Geburtstag.frm) funktioniert der Vergleich nach Inhalt nicht !
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Radanke wrote:Wenn man nur mit Strg+linke Maustaste Datei im linken Fenster markiert (d:\Temp\Geburtstag.frm ) und nun mit Strg+linke Maustaste Datei im rechten Fenster markiert (c:\Geburtstag\Geburtstag.frm) funktioniert der Vergleich nach Inhalt nicht !
In diesem Fall sind zwei Dateien pro Panel markiert:
a) die Datei auf der der Cursor vorher stand.
b) die Datei auf die <Strg> geklickt wurde.
Beispiel:
a.txt <- hier steht der Cursor
b.txt
c.txt
a.txt
b.txt
c.txt <- hier wird <Strg> geklickt
ergibt:
a.txt <- markiert
b.txt
c.txt <- markiert
Bug?

Das ist zumindest für mich ein unerwartetes Verhalten. Ich benutze allerdings vorwiegend die Tastatur. ;)

Gruß
Holger
Post Reply