[OT] Meinungsäusserungen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

fhub
Junior Member
Junior Member

Post by *fhub »

Horst.Epp wrote: Eine solche technisch unqualifizierte Bemerkung ueber NTFS habe ich schon lange nicht mehr gehoert.
Scheinbar hast Du überhaupt noch nicht besonders viel ´gehört´! ;)

Aber vielleicht hast Du doch schon mal davon gehört, daß es eben unterschiedliche Meinungen geben kann ...
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

fhub wrote:
Horst.Epp wrote: Eine solche technisch unqualifizierte Bemerkung ueber NTFS habe ich schon lange nicht mehr gehoert.
Scheinbar hast Du überhaupt noch nicht besonders viel ´gehört´! ;)

Aber vielleicht hast Du doch schon mal davon gehört, daß es eben unterschiedliche Meinungen geben kann ...
Man kann schon seine eigene vorgefasste Meinung haben, und diese auch bekräftigt finden wenn das selbst auserkorenen angebliche Feature nicht mehr mit einem anderen Filesystem funktioniert.

Dies Meinung allerdings mit der generalisierend Aussage kundzutun "daß NTFS tatsächlich Mist ist" halte ich nun doch für etwas provokativ...

Es hätte gereicht "Das Verhalten von NTFS (und modernerer Betriebssysteme) unterstützt meine von FAT gewohnte Arbeitsweise nicht."

PS: bei mir war der Kulturschock während der letzten 25 Jahre etwas weniger heftig, weil ich mich nicht 10 Jahre lang alleine mit einem einzigen Betriebssystem beschäftigt habe. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Die erwähnte Allmacht über das Betriebssystem W95/98 kann ich aus meiner Erfahrung auch nicht bestätigen. Meistens ist es bereits von selber abgestürzt bevor es widerspenstig/eigenwillig reagieren konnte.
Das war jetzt ebenfalls "provokativ", spiegelt allerdings meine Meinung aus der weit zurückliegenden Erfahrung mit W95/98 wieder. :wink:

Gruß,
Holger
fhub
Junior Member
Junior Member

Post by *fhub »

HolgerK wrote: Das war jetzt ebenfalls "provokativ", spiegelt allerdings meine Meinung aus der weit zurückliegenden Erfahrung mit W95/98 wieder. :wink:
Siehste, und genauso war auch mein Posting - eben nur meine Meinung aus der (erst kurzen) Erfahrung mit NTFS. :wink:

Grüße,
Franz.
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

fhub wrote:
HolgerK wrote:Das war jetzt ebenfalls "provokativ", spiegelt allerdings meine Meinung aus der weit zurückliegenden Erfahrung mit W95/98 wieder. :wink:
Siehste, und genauso war auch mein Posting - eben nur meine Meinung aus der (erst kurzen) Erfahrung mit NTFS. :wink:
"weit zurückliegenden" ist allerdings etwas grundlegend Anderes als "(erst kurzen) Erfahrung". :wink:

Aufgrund einer (kurzen) Erfahrung von wenigen Stunden würde ich mir nicht erlauben eine solche Meinung öffentlich kundzutun ohne den mildernden Zusatz "erscheint mir auf den ersten Blick ...".

Gruß,
Holger
fhub
Junior Member
Junior Member

Post by *fhub »

HolgerK wrote: ... würde ich mir nicht erlauben ...
Ich schon - ich bin eben mutiger. :mrgreen:
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

fhub wrote:
HolgerK wrote: ... würde ich mir nicht erlauben ...
Ich schon - ich bin eben mutiger. :mrgreen:
Wie man es eben sieht.

Übertreiben wir es mal ein wenig:

Als ich meinen ersten Stapel Lochkarten im Rechenzentrum abgegeben habe, habe ich mir nicht vorstellen können, dass ich irgendwann mal eine grössere Rechenleistung unter meinem Schreibtisch stehen habe.

Eine Aussage wie "Eine Entwicklungsumgebung mit einem komfortablen Editor ist Mist, weil ich die Zeilen nur noch mühsam mit der Maus oder Tastaturakrobatik umsortieren kann, und nicht mehr einfach die Karten per Hand neu mischen kann." würde mir nur widerwillig über die Lippen kommen.

Das hat nichts mit fehlendem Mut zu tun, sondern mit der Bereitschaft, die Vorteile von neuen Techniken erkennen und nutzen zu wollen, anstelle den alten Krücken hinterherzujammern.

Die Computertechnik hat sich in den letzten 3 Jahrzenten rasant entwickelt.
Weitaus schneller als Telefon und Automobil im letzten Jahrhundert.

Eine neue Technolgie einfach als "Mist" hinzustellen, weil sie einem persönlich eben in einem Teilaspekt grade nicht passt, hat absolut nichts mit Mut zu tun.

Gruß,
Holger
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

[mod]Leute...

Hacker (Moderator)[/mod]
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Hacker (Moderator) wrote:Leute...
Du hast recht. :oops:

Ab nach [OT] Meinungsäusserungen? :wink:

Gruß,
Holger
Riccardo
Member
Member

TC 7.5 PublicBeta ab 14. März 09

Post by *Riccardo »

Hallo TC-Fans,

auf dem TC-Beta-Blog http://toolkiste.de/tc/blog/?p=122 steht folgendes

[mod]Quote removed on quote author's wish.

Hacker (Moderator)[/mod]

Der Blog-Eintrag stammt vom 7. März.
Wenn der Blog bei Ausgabe der Public Beta schließt ...
Wenn dieser Zeitpunkt in (about) einer Woche ist ...
dann... :D

cu, Richard

[mod]Dieses und die nachfolgenden 7 Postings wurden aus dem TC 7.5 Betatest Thread verschoben.

Hacker (Moderator)[/mod]
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Riccardo
Was glaubst du warum ich die Informationen nicht hier, sondern ins Blog schreibe? Sicher nicht damit solche Pappnasen wir du sie hier zitieren. Ich habe absolut keine Lust, dass so Leute wie du irgendwelche Spitzfindigkeiten aus den Blog-Einträgen extrahieren und dann hier hin schreiben.
Der Blog schließt in einer Woche und es gibt keinen zeitlichen Zusammenhang zwischen dem Ende des Blogs und dem Start des öffentlichen Betatests.
Riccardo
Member
Member

Danke

Post by *Riccardo »

Lefteous wrote:2RiccardoSicher nicht damit solche Pappnasen wir du sie hier zitieren. Ich habe absolut keine Lust, dass so Leute wie du irgendwelche Spitzfindigkeiten aus den Blog-Einträgen extrahieren und dann hier hin schreiben.
2Lefteous: Sorry, mein Beitrag zu Thema war in keiner Weise aggressiv oder negativ gemeint. Tut mir leid, dass ich Dir damit (unbewusst) auf "den Schlips getreten" bin. :oops:
Dachte eben, dass diejenigen, die diesen Thread anklicken gerne Neues zur Beta erfahren möchten.
Und natürlich - Du hast recht - den Blog kann eigentlich jeder selber anklicken.

Und ... Danke für die Pappnase ... :shock:

Richard
Cluni
Junior Member
Junior Member

Post by *Cluni »

@Riccardo: Also ich glaube nicht, dass du dich bei ihm entschuldigen solltest, sondern eher anders herum! Was soll denn dieser Ton - der ist ja wohl absolut nicht angemessen! Wenn solch ein Blog öffentlich zugänglich ist, dann kann man ja wohl was daraus zitieren. Die Reaktion ist mir völlig unverständlich! Es ist doch logisch, dass die Leute sich auf eine neue Version freuen und gespannt darauf warten - da muss man mit sowas rechnen. Und wenn man das nicht möchte, dann muss man halt diese Dinge in einem geschlossenen Bereich abgeschirmt von den "lästigen" Usern machen... *kopfschüttel*
Gruß, Bernd (#97882 Personal licence)
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Und wenn man das nicht möchte, dann muss man halt diese Dinge in einem geschlossenen Bereich abgeschirmt von den "lästigen" Usern machen...
ja genau - am besten im betaforum :P
Cluni
Junior Member
Junior Member

Post by *Cluni »

ja genau - am besten im betaforum
Hauptsache einem gehen die starken Sprüche nicht aus...
Gruß, Bernd (#97882 Personal licence)
daflo
Junior Member
Junior Member

Post by *daflo »

Cluni wrote:@Riccardo: Also ich glaube nicht, dass du dich bei ihm entschuldigen solltest, sondern eher anders herum! Was soll denn dieser Ton - der ist ja wohl absolut nicht angemessen! Wenn solch ein Blog öffentlich zugänglich ist, dann kann man ja wohl was daraus zitieren. Die Reaktion ist mir völlig unverständlich! Es ist doch logisch, dass die Leute sich auf eine neue Version freuen und gespannt darauf warten - da muss man mit sowas rechnen. Und wenn man das nicht möchte, dann muss man halt diese Dinge in einem geschlossenen Bereich abgeschirmt von den "lästigen" Usern machen... *kopfschüttel*
Ich verstehe die Reaktion ebenfalls nicht, genauso wie ich nicht verstehe warum er den Blog geschlossen hat - ich fand den nämlich gut...
Naja - ich muss ja nicht alles verstehen bzw. kenne ja die Hintergründe nicht.. Trotzdem schade um den Blog.

Zum eigentlichen Thema dieses Threads: aktuelles zur Beta wär mal wieder interessant. Kann man demnächst mal mit einer Public Beta rechnen?
Post Reply