wie standard tastatur-shortcut deaktivieren?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
wie standard tastatur-shortcut deaktivieren?
hallo,
eigentlich müsste es ja sehr einfach sein, dachte ich mir. habe aber nichts gefunden.
wie kann ich z.b. den shortcut STRG+N einfach nur deaktivieren, so das nichts passiert, wenn ich STRG+N drücke?
rätselnd,
eigentlich müsste es ja sehr einfach sein, dachte ich mir. habe aber nichts gefunden.
wie kann ich z.b. den shortcut STRG+N einfach nur deaktivieren, so das nichts passiert, wenn ich STRG+N drücke?
rätselnd,
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?
Mario
Mario
Das ist nicht möglich. Du kannst den Hotkey aber redefinieren (z.B. mit einer sinnlosen Funktion, die nichts tut).
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
danke,
einträge wie
[em_nouse]
Menu=does nothing
Cmd=
geben leider fehlermeldungen.
set oder env als cmd einzugeben, klappt auch nicht.
eine .exe, die nix macht, hab ich nicht.
was wäre denn so eine sinnlose funktion?Dalai wrote:(z.B. mit einer sinnlosen Funktion, die nichts tut).
einträge wie
[em_nouse]
Menu=does nothing
Cmd=
geben leider fehlermeldungen.
set oder env als cmd einzugeben, klappt auch nicht.
eine .exe, die nix macht, hab ich nicht.
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?
Mario
Mario
Doch, in jedem Windows gibt's eine at.exe, die - ohne Parameter aufgerufen - wunderbar geeignet ist, solche Nerver wie RealPlayer u.ä. ruhig zu stellen (indem man ein paar seiner EXE Dateien mit der at.exe ersetztversalzen wrote:eine .exe, die nix macht, hab ich nicht.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
ich würde das nicht als nachteil, sondern als ausschlusskriterium (für mein anliegen) bezeichnen ;-)Dalai wrote:Nachteil: es poppt ein DOS-Fenster auf und wieder zu - könnte also stören.versalzen wrote:eine .exe, die nix macht, hab ich nicht.
ich folgere also schluss:
tc kann sinnvoll (d.h. es folgt keine irgendwie geartete reaktion seitens tc) keine tc-eigenen tastenkombinationen deaktivieren.
danke.
Mario
Mario
danke, auf jeden fall "besser" als ein aufpoppendes dos-fenster. dennoch nicht der weisheit letzter schluss, weil es auf langsamen netzlaufwerken eher eine strafe ist. ;->Hacker wrote:versalzen,Manche nutzen cm_Reread.was wäre denn so eine sinnlose funktion?
vielleicht sollte ich einen poll aufmachen, mit einer top-10 der sinnlosesten cm_ befehle... ;-)
danke euch,
Mario
Mario
hehe, super. ausser, das kurz die sanduhr aufpoppt, passiert nix :-)matbal wrote:Vielleicht würde das reichen? Das PureBasic-Kompilat einer leeren Quelltextdatei.
TuNix.exe
Mario
Mario
Kannst du auch selber machen, z.B. mit einem leeren AutoIt-Skript
.
MfG Dalai

MfG Dalai
#101164 Personal licence