.. und das fenster erstmal nur aktiviert.
kann man einstellen, daß der erste klick nicht verschluckt wird, sondern direkt zb in ein verzeichnis gewechselt wenn man im inaktiven fenster auf ein verzeichnis klickt?
oder falls das nicht geht immer der maus folgen,
sprich wenn man über einem lister ist, dieses automatisch aktiviert wird?
bei inaktivem fenster wird der 1.klick in dieses verschluckt
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Das ist doch bei jedem Programm so, oder nicht? Jetzt mal von Links im Firefox abgesehen. Ich glaube kaum, dass mit Delphi 2 hier viel am Verhalten der Fenster geändert werden kann.
MfG Dalai
Kannst du in Systemsteuerung > Maus einstellen bzw. alternativ über TweakUI. Das gilt dann aber ausnahmslos für alle Fenster.schmock wrote:oder falls das nicht geht immer der maus folgen,
sprich wenn man über einem lister ist, dieses automatisch aktiviert wird?
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Das ganze gilt sowieso nur, wenn die Einstellung "Dateien und Verzeichnisse mit einem einzelnen Klick öffnen" aktiviert ist.
War mir so noch nicht aufgefallen, aber ich kann das bestätigen. Es wird allerdings nur ein Klick auf einen Ordner oder eine Datei verschluckt - das Menü zB. geht... Beim SC gehen auch die Ordner direkt auf (dort wird auch beim Mouseover der Mauszeiger zur Link-Hand...).
War mir so noch nicht aufgefallen, aber ich kann das bestätigen. Es wird allerdings nur ein Klick auf einen Ordner oder eine Datei verschluckt - das Menü zB. geht... Beim SC gehen auch die Ordner direkt auf (dort wird auch beim Mouseover der Mauszeiger zur Link-Hand...).