Falsches Dateityp Icon
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Falsches Dateityp Icon
Irgendwie werden meine PDF Icons falsch dargestellt. Gehe ich über den Menüpunkt "Verknüpfen" -> "pdf", ist das gewünschte Icon aber da. Woran liegt das?
Im Screenshot zu sehen, ist die Auswahl im "Verknüpfen" Menü und im Hintergrund das Resultat.
Im Screenshot zu sehen, ist die Auswahl im "Verknüpfen" Menü und im Hintergrund das Resultat.
Konkretes kann ich dir kaum helfen, aber ev. hilft dir dieses Programm, die (Ver)Wirrnisse zwischen Erweiterung, Applikationen, MIME usw. zu entwirren:
http://www.nirsoft.net/utils/file_types_manager.html
Peter
http://www.nirsoft.net/utils/file_types_manager.html
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
Ja das ist beides dasselbe. Ich kann das auch nicht verstehen. In Windows selber sieht es wieder anders aus. Melde ich mich als Admin an und entferne Adobe Reader, ist das Icon wie gewünscht, ich kann es mangels Adobe Reader aber nicht mehr öffnen, installiere ich Adobe Reader wieder, habe ich wieder dieses vollrote Icon 
Edit: Ich habe übrigens Vista als OS, vielleicht liegts ja daran?

Edit: Ich habe übrigens Vista als OS, vielleicht liegts ja daran?
Das rote Icon ist das Applikations-Icon des Readers.
Es sieht so aus, als ob TC das Default Icon nicht korrekt ermitteln kann und einen Fallback auf das zugewiesene Programm macht um das Icon anzuzeigen.
An Vista liegt es übrigens nicht, das klappt hier ohne Probleme.
Kontrolliere doch mal, was bei
als Icon eingetragen ist.
Bei mir steht dort:
Gruß
Holger
Es sieht so aus, als ob TC das Default Icon nicht korrekt ermitteln kann und einen Fallback auf das zugewiesene Programm macht um das Icon anzuzeigen.
An Vista liegt es übrigens nicht, das klappt hier ohne Probleme.
Kontrolliere doch mal, was bei
Code: Select all
HKEY_CLASSES_ROOT\AcroExch.Document.7\DefaultIcon
Bei mir steht dort:
C:\Windows\Installer\{AC76BA86-7AD7-1033-7B44-A91000000001}\PDFFile_8.ico,0
Holger
Genau das steht auch da
Das Iconfile ist vorhanden, die Rechte passen auch (der User darf das Iconfile sogar ändern).
Ich habe stehen:
HKEY_CLASSES_ROOT\.pdf\Standard mit AcroExch.Document
und in HKEY_CLASSES_ROOT\AcroExch.Document\DefaultIcon und HKEY_CLASSES_ROOT\AcroExch.Document.7\DefaultIcon jeweils
Ich habe keine Ahnung was da los ist
Sieht irgendwie saudämlich aus.

Ich habe stehen:
HKEY_CLASSES_ROOT\.pdf\Standard mit AcroExch.Document
und in HKEY_CLASSES_ROOT\AcroExch.Document\DefaultIcon und HKEY_CLASSES_ROOT\AcroExch.Document.7\DefaultIcon jeweils
C:\Windows\Installer\{AC76BA86-7AD7-1033-7B44-A91000000001}\PDFFile_8.ico,0

- ghisler(Author)
- Site Admin
Versuchen Sie mal, die Icondatei woanders hin zu kopieren, und den Ort dann im TC einzustellen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Hallo Cristian,
das hat leider nichts gebracht. Ich habe nun alle Verweise in der Registry auf PDF gelöscht, hab mich neu angemeldet. Das Icon ist immernoch dasselbe. Seltsamerweise startet auch der Adobe Reader. Es gibt keinen Eintrag mehr zu .pdf in der Registry. So langsam geb ich auf...
Keine Ahnung obs am Vista selber liegt oder ich Mist gebaut hab aber ich blick das echt nicht mehr... Vista wird für mich ein Mysterium bleiben. Ich mein es funktioniert ja und ruft alles auf was es soll. Es sieht nur eben halt doof aus. Sone Art Fleischwunde in dem Iconwuhst...
das hat leider nichts gebracht. Ich habe nun alle Verweise in der Registry auf PDF gelöscht, hab mich neu angemeldet. Das Icon ist immernoch dasselbe. Seltsamerweise startet auch der Adobe Reader. Es gibt keinen Eintrag mehr zu .pdf in der Registry. So langsam geb ich auf...
Keine Ahnung obs am Vista selber liegt oder ich Mist gebaut hab aber ich blick das echt nicht mehr... Vista wird für mich ein Mysterium bleiben. Ich mein es funktioniert ja und ruft alles auf was es soll. Es sieht nur eben halt doof aus. Sone Art Fleischwunde in dem Iconwuhst...

Ich muss ehrlich sagen, ich habe es nie bereut mit damals den WindowsCommander gekauft zu haben. Ich habe ihn auch schmerzlich auf meinem 5jährigen Exkurs in der Linux Welt vermisst. Und es war das erste Programm, was nach dem Rechnerneukauf wieder als Zusatz auf der Festplatte war.
Einfach klasse. TC ist jeden Cent wert!
also, guten abend erstmal, und dann:
hilfeeeeeee ...
ich verzweifle gleich: als admin hab ich unter win 7 x64 die richtigen pdf-icons im TC. als user - nix da, seit geraumer zeit glotzt mich dieses blöde knallrote icon an. unter dateien -> verknüpfen -> typ bearbeiten steht das richtige icon. also im prinzip alles genauso, wie im ersten beitrag hier beschrieben.
hat jemand inzwischen vielleicht die lösung für dieses problem?
danke schon einmal und gruß von
samo
hilfeeeeeee ...
ich verzweifle gleich: als admin hab ich unter win 7 x64 die richtigen pdf-icons im TC. als user - nix da, seit geraumer zeit glotzt mich dieses blöde knallrote icon an. unter dateien -> verknüpfen -> typ bearbeiten steht das richtige icon. also im prinzip alles genauso, wie im ersten beitrag hier beschrieben.
hat jemand inzwischen vielleicht die lösung für dieses problem?
danke schon einmal und gruß von
samo
Der Weg ist das Ziel
Mal als Hinweis für User mit Problemen mit anderen Datei Icon's
Ich hatte das gleiche Problem
aber mit MP3 dateien
Egal was ich machte im TC wurde immer ein falschen ICON angezeigt
im Windows Explorer aber immer das richtige...
(auch nach x-Maligen wechsel)
nicht nur innerhalb von WinAmp sonder auch
mit Hilfe von IconPacker......
dann dachte ich mir Lösche doch einfach mal....
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.mp3]
(ist klar vorher sichern>> Regedit Export)
und siehe da.
Jetzt geht es...
Nach dem ich mit:
öffnen mit.
eine MP3 ein mal Geöffnet habe ist auch der Schlüssel wieder in der Registri vorhanden.
Aber nicht mehr der ICON fehler...
Gruß Laurin

Mal als Hinweis für User mit Problemen mit anderen Datei Icon's
Ich hatte das gleiche Problem
aber mit MP3 dateien
Egal was ich machte im TC wurde immer ein falschen ICON angezeigt
im Windows Explorer aber immer das richtige...
(auch nach x-Maligen wechsel)
nicht nur innerhalb von WinAmp sonder auch
mit Hilfe von IconPacker......
dann dachte ich mir Lösche doch einfach mal....
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.mp3]
(ist klar vorher sichern>> Regedit Export)
und siehe da.
Jetzt geht es...
Nach dem ich mit:
öffnen mit.
eine MP3 ein mal Geöffnet habe ist auch der Schlüssel wieder in der Registri vorhanden.
Aber nicht mehr der ICON fehler...
Gruß Laurin
#33304 Personal license
GRUND REGEL für das aufsetzen eines neuen SYSTEM
1. WINDOWS
2. Total Commander
und dann denn rest
GRUND REGEL für das aufsetzen eines neuen SYSTEM
1. WINDOWS
2. Total Commander
und dann denn rest