BPM im Total Commander anzeigen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
BPM im Total Commander anzeigen
arbeite mit tc 7. 04 und mp3tag 2.41 plugin anytag bereits hinzugefügt.
im mp3tag nach analyse werden die BPM (bits per minute) angezeigt.
wie kann ich die bmp im total commander anzeigen?
im mp3tag nach analyse werden die BPM (bits per minute) angezeigt.
wie kann ich die bmp im total commander anzeigen?
Benutzerdef. Spaltenansicht erstellen wie bei jedem anderen Inhaltsplugin auch, natürlich mit den passenden Feldern auf dem Anytag-Plugin.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
ja, habe auch bereits alle anytag versionen ausprobiert was ist den mit dem feld "extra information" ?van Dusen wrote:2JoB
Weder AnyTag (0.98) noch sonst ein Inhaltsplugin zur Anzeige von Audio-Metadaten (soweit mir bekannt: AudioInfo 1.4.3, Media 0.6.1, ID3 1.1, wdxTagLib 1.0.1) unterstützt z.Z. das BPM-Feld. Z.Z. sieht es also wohl schlecht aus, was die Anzeige der BPM im TC betrifft.
Ich bin zwar nicht grade der Fan von monotonen "beats per minute", aber vielleicht hilft es ja die Datei anytag.any im Plugin-Installationsverzeichnis "%COMMANDER_PATH%\plugins\wdx\wdx_anytag\" um die Zeile:
zu erweitern
Gruß
Holger
Code: Select all
18=8|BPM|%bpm%

Gruß
Holger
Reply2eMail from JoB
Sorry, angefangene Fragen sollten auch hier beendet werden.
Threads mit offenem Ende sind nur bedingt für andere nützlich, die auf der Suche nach einer Lösung für ein ähnliches Problem sind.
Anleitung:
1. In der Kommandozeile des TC folgendes eingeben:
2. Den Cursor auf die Datei anytag.any platzieren.
3. <F4> drücken
4. Im Texteditor deiner Wahl sollte nun der Inhalt dieser Datei sichtbar sein.
Die letzte Zeile sollte lauten.
5. In einer neuen Zeile am Ende der Datei, folgendes hinzufügenDas sollte dann in etwa so aussehen (nur die letzten drei Zeilen):
6. Datei abspeichern und Editor beenden.
Zum Konfigurieren der "Benutzerdefinierte Spaltenansicht" gibt es einen sehr umfangreichen Artikel von Lefteous in der deutschen TC-Wiki:
Benutzerdefinierte Spaltenansicht
7. Analog zu dieser Anleitung eine Spalte mit dem Inhalt anytag.BPM erstellen.
(falls diese Auswahl nicht sofort möglich ist, muss evtl. der TC neu gestartet werden, damit das Plugin anytag die geänderte Konfigurationsdatei einliest)
8. Die benutzerdefinierte Spaltenansicht in einem Verzeichnis anwenden, in dem Musikdateien liegen von denen Du weißt, dass sie das Tag BMP enthalten, und kontrollieren ob der Wert korrekt angezeigt wird.
9. Erfolg oder Misserfolg hier melden (im letzten Fall sehen wir dann weiter..
)
Die Kompatibilität mit deinem Analyseprogramm kann ich leider nicht selber kontrollieren, da ich ein solches Tag nur manuell mit Mp3Tag erzeugt habe.
Wie bereits gesagt: BPM sind nicht so sehr mein Ding.
Viel Erfolg
Holger
Threads mit offenem Ende sind nur bedingt für andere nützlich, die auf der Suche nach einer Lösung für ein ähnliches Problem sind.
Anleitung:
1. In der Kommandozeile des TC folgendes eingeben:
cd %COMMANDER_PATH%\plugins\wdx\wdx_anytag\
3. <F4> drücken
Die letzte Zeile sollte
17=8|Extra information|%_extra%
5. In einer neuen Zeile am Ende der Datei, folgendes hinzufügen
18=8|BPM|%bpm%
16=8|TagSize|%_tag_size%
18=8|BPM|%bpm%
Zum Konfigurieren der "Benutzerdefinierte Spaltenansicht" gibt es einen sehr umfangreichen Artikel von Lefteous in der deutschen TC-Wiki:
(falls diese Auswahl nicht sofort möglich ist, muss evtl. der TC neu gestartet werden, damit das Plugin anytag die geänderte Konfigurationsdatei einliest)
8. Die benutzerdefinierte Spaltenansicht in einem Verzeichnis anwenden, in dem Musikdateien liegen von denen Du weißt, dass sie das Tag BMP enthalten, und kontrollieren ob der Wert korrekt angezeigt wird.
9. Erfolg oder Misserfolg hier melden (im letzten Fall sehen wir dann weiter..

Die Kompatibilität mit deinem Analyseprogramm kann ich leider nicht selber kontrollieren, da ich ein solches Tag nur manuell mit Mp3Tag erzeugt habe.
Wie bereits gesagt: BPM sind nicht so sehr mein Ding.

Viel Erfolg
Holger
HolgerK wrote:Reply2eMail from JoB
Anleitung:
1. In der Kommandozeile des TC folgendes eingeben:2. Den Cursor auf die Datei anytag.any platzieren.Code: Select all
cd %COMMANDER_PATH%\plugins\wdx\wdx_anytag\
3. <F4> drücken
Die letzte Zeile solltelauten.Code: Select all
5. In einer neuen Zeile am Ende der Datei, folgendes hinzufügenDas sollte dann in etwa so aussehen (nur die letzten drei Zeilen):Code: Select all
18=8|BPM|%bpm%
6. Datei abspeichern und Editor beenden.Code: Select all
16=8|TagSize|%_tag_size% 17=8|Extra information|%_extra% 18=8|BPM|%bpm%
9. Erfolg oder Misserfolg hier melden (im letzten Fall sehen wir dann weiter..)
Wie bereits gesagt: BPM sind nicht so sehr mein Ding.![]()
Viel Erfolg
Holger

tausend dank und gruss aus stuttgart

toll das es den total
commander und anytag gibt, bin party dj und diese einstellung erpart mir sehr viel zeit und umständliches arbeiten.
möchte auf diesem weg allen freunde der musik die bpm anzeige im total c. schmackhaft machen.
nach mp3 analyse (z.b. mit mixmeister) kann mann die mp3's nach bpm sortieren und z.b. mit winamp (automix) bei party's hintergrund musik u.s.w. abspielen
gruß JoB

möchte auf diesem weg allen freunde der musik die bpm anzeige im total c. schmackhaft machen.
nach mp3 analyse (z.b. mit mixmeister) kann mann die mp3's nach bpm sortieren und z.b. mit winamp (automix) bei party's hintergrund musik u.s.w. abspielen

gruß JoB

hallo ZoSTeR,
hatte das problen mit anderen anzeigen vorher schon z.b. in der spalte genre wurde nichts angezeigt lag an mp3 gain(git es kostenlos im internet)
probier's doch auch mal mit "mp3 gain"
wenn deine lieder mit mp3 gain verädert wurden(lautstärke anpassung) dann schreibt dieses programm für sich einen tag in deine lieder diesen musst du entfernen.
das geht so:
1.lade mal par mp3's in mp3 gain
2.markiere diese mp3's
3. rechts click auf die markierung
4.tags aus dateien entfernen (remove tags from file) auswählen
5. schau dir mal die mp3' dann im tc an
viel erfolg
bitte um feedback
gruß

probier's doch auch mal mit "mp3 gain"
wenn deine lieder mit mp3 gain verädert wurden(lautstärke anpassung) dann schreibt dieses programm für sich einen tag in deine lieder diesen musst du entfernen.
das geht so:
1.lade mal par mp3's in mp3 gain
2.markiere diese mp3's
3. rechts click auf die markierung
4.tags aus dateien entfernen (remove tags from file) auswählen
5. schau dir mal die mp3' dann im tc an
viel erfolg
bitte um feedback
gruß