Plugin, um auf Recovery Partitionen zuzugreifen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Plugin, um auf Recovery Partitionen zuzugreifen
Gibt es für den TC ein FilesystemPlugin, um auf Recovery Partitionen zuzugreifen, am besten Lesen UND Schreiben.
Nein. Solche Partitionen muss man sichtbar machen und ihnen einen Laufwerksbuchstaben verpassen (oder alternativ in einem NTFS-Verzeichnis einhängen) und kann dann darauf zugreifen.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
- ghisler(Author)
- Site Admin
Via Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung sollte sich ein Laufwerksbuchstabe zuweisen lassen. Falls das nicht geht, ist die Partition nicht mit FAT(32) oder NTFS formatiert. Ich würde eher davon abraten, das selbst zu machen - wer weiss, ob das nicht Probleme mit dem installierten OEM-Windows macht...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
@ghisler: Da muss ich widersprechen. Man kann ausschließlich sichtbare Partitionen einhängen, aber weder versteckte FAT(32) noch versteckte NTFS. Er bietet bei diesen nur an, die Partition zu löschen, weil er sie als "Unbekannte Partition" angibt.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Es ist leicht möglich (z.B. mit PART, oder direkt mit einem Sektor-Editor...) die Kennung der Partition zu ändern: Dann klappt der Zugriff. Meist sind diese Partitionen nur "versteckt", gelegentlich auch mit einer falschen Typ-Angaben versehen (etwa "EISA").
ABER: Ich kann im Grundsätzlichen nur Chr. Ghisler zustimmen und WARNEN; Wenns denn doch sein soll, lege mit zuvor ein Backup mit einem Imager an!!!
ABER: Ich kann im Grundsätzlichen nur Chr. Ghisler zustimmen und WARNEN; Wenns denn doch sein soll, lege mit zuvor ein Backup mit einem Imager an!!!
<werwolf>