Ich möchte vorausschicken das ich den TC liebe. Aber seit gestern gibts Ärger im Paradies.
Damit ich Videofiles (in meinem Fall mp4 und mov) mit Stichwörtern/Metatags versehen kann und diese auch von meiner Desktop Search (Copernic) indexiert werden, habe ich in den "Dateieigenschaften > Dateiinfo" Stichwörter eingegeben. Nun habe ich allerdings festgestellt, daß der Inhalt aller Felder der Dateiinfo beim kopieren der Dateien verloren geht. Diese bleiben "im" TC nur erhalten wenn ich unter "Konfigurieren > Kopieren/Löschen > Benutze kopieren+einfügen via Explorer" aktiviere. Das ist natürlich nicht so schön, weil damit alle TC-Optionen beim kopieren nicht mehr greifbar sind. Außerdem hat das aktivieren der Funktion (... via Explorer) keinen Einfluss auf die Funktion "Verzeichnisse synchronisieren" (unter Befehle).
Gibt's da was? Bitte nichts von ratio...
Danke & Gruß Karsten
PS: Die TC eigene Kommentarfunktion ist für mein Vorhaben auch nicht geeignet, zumal ich es am Besten fände, wenn solche Dinge direkt in der Datei abgelegt werden. Das ist bei der Dateiinfo - wie ich gerade sehe - leider auch nicht der Fall.