TC 6 Programmordner
Moderators: Hacker, Stefan2, white
TC 6 Programmordner
Hallo,
wie schon bei allen vorherigen Updates bin ich hoch zufrieden über die Verbesserungen - Danke!
Da ich die neue Version jeweils über die alte gespielt habe, lautet das Programmverzeichnis wie vor der Umbenennung immer noch WinCmd. Obwohl das natürlich keinerlei Problem macht, stört es mich. Lässt sich das _einfach_ ändern?
Danke für einen Hinweis.
Ottogal
wie schon bei allen vorherigen Updates bin ich hoch zufrieden über die Verbesserungen - Danke!
Da ich die neue Version jeweils über die alte gespielt habe, lautet das Programmverzeichnis wie vor der Umbenennung immer noch WinCmd. Obwohl das natürlich keinerlei Problem macht, stört es mich. Lässt sich das _einfach_ ändern?
Danke für einen Hinweis.
Ottogal
- ghisler(Author)
- Site Admin
Ja, Verzeichnis umbenennen (mit anderem Programm, z.B. dem Explorer) während TC nicht läuft, Links anpassen, eventuell Pfade in wincmd.ini anpassen, falls Plugin in diesem Verzeichnis oder Unterverzeichnissen installiert sind.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Ich habe grade in die Registry geschaut: Da gibt es unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Ghisler sowohl einen Ordner Windows Commander als auch einen Ordner Total Commander, und in beiden hat der Schlüssel InstallDir den Wert C:\...\WinCmd.
Muss ich also auch diesen umbenennen, bzw. kann ich den ersten Ordner löschen?
Danke
Ottogal
Muss ich also auch diesen umbenennen, bzw. kann ich den ersten Ordner löschen?
Danke
Ottogal
- sqa_wizard
- Power Member
Ich habe nun im Programmordner auch einige der alten Dateien gelöscht, zu denen die entsprechenden neuen vorhanden sind, also z.B. WINCMD32.EXE, WINCMD.HLP, WINCMD.INC und die beiden Uninstall-Dateien.
Was aber ist mit WINCMD.FTS und WINCMD.KEY und den WCM*.DLL-Dateien? Für sie gibts keine TC-Entsprechungen, also werden sie wohl bleiben müssen. (Was tun die eigentlich?)
So, genug gefragt!
Danke für Antworten
Ottogal
Was aber ist mit WINCMD.FTS und WINCMD.KEY und den WCM*.DLL-Dateien? Für sie gibts keine TC-Entsprechungen, also werden sie wohl bleiben müssen. (Was tun die eigentlich?)
So, genug gefragt!
Danke für Antworten
Ottogal
2Ottogal
Wincmd.fts ist meines Wissens nach eine von der Windows-Hilfe erzeugte Datei.
Wincmd.key ist der Schlüssel, der jeder registrierte Benutzer nach dem Kauf des Programms erhalten hat. Diese Datei wird benötigt. Mit der Einstellung
[Configuration]
Keypath=PFAD
wird der Suchpfad für diese Datei festgelegt. Die Standardeinstellung ist der Programmordner des Total Commanders.
Die eine Bibliothek wird für den ZIP-Packer benötigt, die andere enthält Symbole für die Buttonbar.
Wincmd.fts ist meines Wissens nach eine von der Windows-Hilfe erzeugte Datei.
Wincmd.key ist der Schlüssel, der jeder registrierte Benutzer nach dem Kauf des Programms erhalten hat. Diese Datei wird benötigt. Mit der Einstellung
[Configuration]
Keypath=PFAD
wird der Suchpfad für diese Datei festgelegt. Die Standardeinstellung ist der Programmordner des Total Commanders.
Die eine Bibliothek wird für den ZIP-Packer benötigt, die andere enthält Symbole für die Buttonbar.
2havanna
In diesem Zusammenhang hätte ich noch eine Frage. Beim Erstellen der Suchdatenbank wird eine Datei Totalcmd.gid im selben Verzeichnis wie die Hilfe Datei angelegt. Wenn ich das als Benutzer versuche funktioniert das nicht, weil der natürlich in diesem Ordner nichts speichern darf. Muss man einmal als Admin starten oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
In diesem Zusammenhang hätte ich noch eine Frage. Beim Erstellen der Suchdatenbank wird eine Datei Totalcmd.gid im selben Verzeichnis wie die Hilfe Datei angelegt. Wenn ich das als Benutzer versuche funktioniert das nicht, weil der natürlich in diesem Ordner nichts speichern darf. Muss man einmal als Admin starten oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?