Refresh via rechtsklick

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
EXELBONSAI
Member
Member

Refresh via rechtsklick

Post by *EXELBONSAI »

Hallo

Frage...
Ich möchte eine Refreshfunktion nur auf bestimmte Ordner haben die ich auch via Tab schon eingerichtet habe...

Funktionswunsch !!!
Lässt es sich so einrichten das ich via Rechtsklick auf den Tab einen Eintrag im Kontexmenü mit wahlweise "refresh alle 5 min" und "refresh alle 10 min" usw. bekomme ???

Gruß aus Berlin
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Ist die bereits vorhandene Refreshfunktion, die sich immer dann aktiviert, wenn es tatsächlich eine Änderung gab, nicht sinnvoller?

Was irgendwie praktisch wäre, ist eine unauffällige Benachrichtigung, wenn sich in einem inaktivem Tab etwas verändert hat
EXELBONSAI
Member
Member

Post by *EXELBONSAI »

Ist die bereits vorhandene Refreshfunktion, die sich immer dann aktiviert, wenn es tatsächlich eine Änderung gab, nicht sinnvoller?
Hallo Lefteous

Nun mir gehts auch darum es mal schnell einstellen zu können und auch nicht wenn ich es nicht brauche umständlich wieder zu deaktivieren.
Beim schließen des Tabs sollte es sich dann auch wieder deaktivieren. Bekannt vom Firefox
Was irgendwie praktisch wäre, ist eine unauffällige Benachrichtigung, wenn sich in einem inaktivem Tab etwas verändert hat
Besonders im AKTIVEN. Ohne manuell immer auf "Quellverzeichnis neu einlesen" zu drücken
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Besonders im AKTIVEN. Ohne manuell immer auf "Quellverzeichnis neu einlesen" zu drücken
Das Problem bei einer Benachrichtigung im aktiven Tab ist das Kriterium nachdem das Panel als geändert gekennzeichnt würde. Anders ausgedrückt, wann ist es nicht geändert? Bei den inaktiven Tab würde die Kennzeichnung beim Aktivieren des Tab zurückgesetzt werden.

Benutzt du denn überhaupt das automatische Refresh (optimalerweise bei deaktiviertem Fokus-Refresh)?
EXELBONSAI
Member
Member

Post by *EXELBONSAI »

Benutzt du denn überhaupt das automatische Refresh (optimalerweise bei deaktiviertem Fokus-Refresh)?
Ich hatte es mal benutzt. Da ich die Refeshfunktion nur ab und zu benutze fand ich das aktivieren und deaktivieren sehr umständlich, zumal ich viele Wechseldatenträger benutze (Festplatten wie auch Sticks usw. ) und jedesmal die nicht aktualisierende Laufwerke NEU eingeben muss.

Fokus-Refresh???
hm mal nachgug
Post Reply