Virus auf fileforum.betanews.com Server!!

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Lukas Steinmetz
Junior Member
Junior Member

Virus auf fileforum.betanews.com Server!!

Post by *Lukas Steinmetz »

Ich habe mir die Version 6.0 vom fileforum.betanews.com runtergeladen und festgestellt, dass der Installer, wie auch das installierte Programm einen Virus enthält:

Pinfi.A http://www.norman.com/virus_info/w32_pinfi_a.shtml

Der Installer ist 1657308 Bytes groß, der von simtel nur 1479473 Bytes...

Exes hab ich nicht verglichen...
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Danke, muss ich gleich mal runterladen. Ich hatte schon solange keinen Virus mehr.
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Ich habe die Datei gerade mit dem Norton Antivirus und dem ezTrust Antivirus mit den aktuellen Updates überprüft und keinen Virus finden können...
Lukas Steinmetz
Junior Member
Junior Member

Post by *Lukas Steinmetz »

Kann natürlich sein...hab gerade nochmal runtergeladen, und da war es wieder in Ordnung...aber ich hab mir das extra 2mal runtergeladen...

und war 2mal der vierus drauf...und ich hab nen vierenscanner im hintergrund laufen...

ka...sorry
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2ghisler

Was halten Sie davon auf der Seite http://www.ghisler.com/download.htm die MD5-Quersumme des Installationsprogramms zu veröffentlichen?
fnheiden
Senior Member
Senior Member

Post by *fnheiden »

Ich glaube in diesen Fällen ist meistens der Fehler beim Virenscanner zu suchen. Manch ältere Modelle erkennen UPX-komrimierte Dateien fälschlicherweise als Virus.

Der Total Commander hat übrigens eine eingebaute Sperre die die Prüfsumme der Anwendung beim Start überprüft, so dass bei einem Virenbefall sich der TC gar nicht mehr öffnen ließe.

Viele Grüße,
~ Florian
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Lukas Steinmetz wrote:Kann natürlich sein...hab gerade nochmal runtergeladen, und da war es wieder in Ordnung...aber ich hab mir das extra 2mal runtergeladen...

und war 2mal der vierus drauf...und ich hab nen vierenscanner im hintergrund laufen...

ka...sorry
Ich habe das Programm dort schon vor zwei Tagen heruntergeladen. Und auch zu dem Zeitpunkt war kein Virus in der Datei.
Da vermute ich mal eher, das dein Virenscanner nicht gerade einer der besten/zuverlässigsten ist...
Post Reply