"locked" dateien löschen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
"locked" dateien löschen
gibt es ein plugin, womit man die dateien in einem zug unlocken und löschen kann (habe zwar unlocker installiert, möchte das aber mitnehmbar direkt im TC haben).
und noch eine frage, wenn ich viele dateien markiere und eine davon nicht löschbar ist (zb temp ordner) dann bricht TC die löschaktion ab und man muß wieder neu markieren und weiterlöschen,
kann man irgendwo eingeben, daß er die unlöschbaren einfach überspringt und weitermacht?
und noch eine frage, wenn ich viele dateien markiere und eine davon nicht löschbar ist (zb temp ordner) dann bricht TC die löschaktion ab und man muß wieder neu markieren und weiterlöschen,
kann man irgendwo eingeben, daß er die unlöschbaren einfach überspringt und weitermacht?
Du kannst auch alternativ den Unlocker in den TC einbinden. So zumindest hab ich es bei meiner portablen Version gemacht. Den Aufruf habe ich auf einen Button in der Menüleiste gelegt und folgende Parameter der Unlocker.exe übergeben: %p%n
Im gleichen Ordner wie die Unlocker.exe sollten sich auch noch folgende Dateien befinden:
Unlocker.cfg
UnlockerDriver5.sys
UnlockerHook.dll
dann sollte es eigentlich funktionieren.
Zu den PlugIns kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber gut möglich, dass es in dieser Richtung schon was gibt.
ELMI
Im gleichen Ordner wie die Unlocker.exe sollten sich auch noch folgende Dateien befinden:
Unlocker.cfg
UnlockerDriver5.sys
UnlockerHook.dll
dann sollte es eigentlich funktionieren.
Zu den PlugIns kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber gut möglich, dass es in dieser Richtung schon was gibt.
ELMI
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Re: "locked" dateien löschen
ah, so geht das, danke.
dann bleibt noch dies:
dann bleibt noch dies:
schmock wrote:und noch eine frage, wenn ich viele dateien markiere und eine davon nicht löschbar ist (zb temp ordner) dann bricht TC die löschaktion ab und man muß wieder neu markieren und weiterlöschen,
Ich muss zugeben grade ziemlich erstaunt zu sein.
Und zwar deswegen weil genau das gesuchte..das löschgeschützte Dateien einzeln oder generell überspringbar sind und dennoch weitergelöscht wird anschließend...für mich seit Monaten wenn nicht gar Jahren Normalität ist. Wußte garnicht das das auch anders sein kann ..
Würde ja gerne helfen...aber welcher Zustand ist denn nun "normal" bzw. Installationszustand ?

Und zwar deswegen weil genau das gesuchte..das löschgeschützte Dateien einzeln oder generell überspringbar sind und dennoch weitergelöscht wird anschließend...für mich seit Monaten wenn nicht gar Jahren Normalität ist. Wußte garnicht das das auch anders sein kann ..
Würde ja gerne helfen...aber welcher Zustand ist denn nun "normal" bzw. Installationszustand ?
normalität im TC?
angehalten:
Image: http://img237.imageshack.us/img237/4351/clipboard2.png
danach:
Image: http://img237.imageshack.us/img237/7480/clipboard3.png
alles was nach dem unlöschbaren ist, bleibt.
angehalten:
Image: http://img237.imageshack.us/img237/4351/clipboard2.png
danach:
Image: http://img237.imageshack.us/img237/7480/clipboard3.png
alles was nach dem unlöschbaren ist, bleibt.
ja, die explorer methode ist gesetzt.
tatsächlich kommt mit der TC methode dann eine nachfrage, ob man das gelockte file skippen will etc.
allerdings kommt mit der TC methode jetzt IMMER die nachfrage "do you really want to delete?" , wie stelle ich die nachfrage aus?
das ist noch viel nerviger als die sache vorher..
tatsächlich kommt mit der TC methode dann eine nachfrage, ob man das gelockte file skippen will etc.
allerdings kommt mit der TC methode jetzt IMMER die nachfrage "do you really want to delete?" , wie stelle ich die nachfrage aus?
das ist noch viel nerviger als die sache vorher..