Ich bin gerade auf totalcommander umgestiegen, habe bisher den alten Norton commander für windows 2.00 verwendet....
(war bin mit dem alten sehr zufrieden, da er mir aber dateigrößen über 4 gig nicht bzw. falsch anzeigt, wollte ich umsteigen)
7.04 Ist echt toll... ich habe nur ein problem mit dem ich nicht fertig werde..
Also:
Ich habe links.. eine externe platte.. 1 terrabyte (voll) mit etwa 300.000 dateien, in etwa 150 verzeichnissen.. (viele kleine dateien, php, graphiken und mp3s)
rechts habe ich leere terrabyte platte.. und möchte wie gewohnt rüberkopieren..
ich markiere alles links.. dann F5 und (beim norton commander fängt er schon an zu kopieren...)
beim total commander fängt er erst meine quell platte zu durchsuchen und zeigt mir dann an wie groß die einzelnen verzeichnisse sind.. (dauert etwa 20 minuten) dann fängt er an zu kopieren..
(ich wusste anfangs nicht was er macht.. und hab ihn nach 10 minuten (!) abgewürgt)
Ich habe in den einstellungen gesucht.. beide kopiermethoden versucht..
immer das selbe..
beim Norton Commander für windows hat er immer sofort begonnen zu kopieren..
Meine Frage: wie kann ich das durchzählen der dateien vor dem kopiervorgang unterbinden... (kann mir vorstellen, dass es sicherlich eine einstellung dafür gibt)
Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe
Luc
Zwischen zwei platten Kopieren (Newbie frage)
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- Samuel
- Power Member
Edit: Willkommen im Forum.
Entweder ESC beim zählen drücken.
Oder "CountMarked=1" in die wincmd.ini.
Edit: @Dalai Schneller
Entweder ESC beim zählen drücken.
Oder "CountMarked=1" in die wincmd.ini.
Edit: @Dalai Schneller

Last edited by Samuel on 2009-04-24, 11:01 UTC, edited 3 times in total.
Du hast 2 Möglichkeiten:
MfG Dalai
- ESC drücken unmittelbar nachdem der Kopiervorgang bestätigt wurde
- In den Einstellungen > Operation > Ermittle Platzbedarf von Unterverzeichnissen die Option "vor dem Kopieren/Löschen" deaktivieren.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror