TC7.50pb2: Spezieller Fall beim Kopieren unter Vista

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Z.Beeblebrox
Junior Member
Junior Member

TC7.50pb2: Spezieller Fall beim Kopieren unter Vista

Post by *Z.Beeblebrox »

Unter Vista mit aktiviertem UAC kann der TC keine Datei während des Kopiervorgangs umbenennen, wenn diese in einem geschützten Verzeichnis liegt. Mir ist dies beim Einrichten des "NoClose Replacers" aufgefallen, da ich dabei eine Datei im Windows-Verzeichnis überschreiben musste.

Schritte zum Reproduzieren:
1. Die Datei "NoClose.pif" mit dem TC ins Windows-Verzeichnis kopieren (z.B. mit F5)
2. Im nun folgenden Dialogfenster "Mehr Optionen >>" --> "Bestehende Zieldatei umbenennen" wählen
3. Neuen Namen für die zu überschreibende Datei festlegen (z.B. "NoClose.pif~")

Jetzt erscheint nicht der Dialog in dem man auswählen kann, ob die Operation als Administrator durchgeführt werden soll, sondern statt dessen nur diese Fehlermeldung:

Code: Select all

---------------------------
Total Commander
Fehler beim Umbenennen!
OK   Abbrechen   
Chardonnens
Member
Member

Post by *Chardonnens »

@Z.Beeblebrox
starten Sie TC als Admin ? Am einfachsten wenn man unter Vista den TC permanent als Admin ausführen will ; Eigenschaften von Total Commander > Kompatibilität \ Häckchen setzen bei "Programm als ein Administrator ausführen.
Z.Beeblebrox
Junior Member
Junior Member

Post by *Z.Beeblebrox »

Ich starte den TC bewusst nicht als Admin, weil er eigentlich immer dann nach den nötigen Rechten fragt, wenn es erforderlich ist. In diesem Fall tritt das Problem (wenn man es überhaupt so nennen kann) nicht auf, wenn ich den TC als Admin starte.

Ich dachte, dass es sich vielleicht um einen Bug handeln könnte und deswegen habe ich den Thread erstellt.

/Edit:
Ist das hier überhaut die richtige Stelle für Bug-Reports oder sollte ich so etwas in Zukunft besser hier schreiben (obwohl mein Englisch ausbaufähig ist...)?
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

In der Tat wird dies z.Zt. leider noch nicht unterstützt. Ich nehme es auf meine Wunschliste.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply