Hallo,
erstmal vielen Dank für die tollen neuen Funktionen der 7.5er Version.
Nun zu meinem Problem. Ich kopiere oft große Grafikdateien (> 300 MB) und Filme über mein Netzwerk. Das Quellaufwerk ist NTFS formatiert, das Ziellaufwerk ist ein FAT32 Laufwerk. Ich benutze Windows XP SP3 auf allen Rechnern.
Bis zur TC-Version 7.04a konnte ich während des Kopierens die Datei mit IrfanView (Bilddateien) oder VLC (Videos) öffnen und die bisher kopierten Daten ansehen.
So war es möglich, den Kopierjob zu beenden, falls eine falsche Datei gewählt wurde. Seit der Version 7.50 ist die zu kopierende Datei bis zum Ende des Kopierjobs gesperrt und lässt sich nicht von einem anderen Programm öffnen.
Gibt es eine Möglichkeit, das alte Verhalten mittels Parameter oder Option einzustellen?
Schöne Grüße
pixelpoint
7.50 PB1 - Dateien beim Kopieren gesperrt
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
- sqa_wizard
- Power Member
-
- Junior Member
Hallo
@sqa_wizard
Ich werde mal versuchen, den Fehler weiter einzugrenzen.
Grüße
pixlepoint
@sqa_wizard
Nein, IrvanView und VLC werden gestartet, weil sie mit den entsprechenden Extensions verknüpt sind. Ein PlugIn ist also nicht im Spiel.Benutzt du einen Plugin zum Anzeigen der Grafikdateien (Steht in der Titelzeile des Fensters) ?
Ich werde mal versuchen, den Fehler weiter einzugrenzen.
Grüße
pixlepoint
- ghisler(Author)
- Site Admin
TC benutzt neu die Funktion CopyFileEx standardmässig zum Kopieren. Diese blockiert u.U. den Zugriff. Sie können unter Konfigurieren - Einstellungen - Kopieren/Löschen das Häkchen bei "Standard-Kopiermethode" entfernen, dann wird wieder die alte Methode verwendet. Die ist aber in der Regel deutlich langsamer.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
-
- Junior Member
Hallo,
@ghisler(Author)
Schöne Grüße
pixelpoint
@ghisler(Author)
Danke schön. Es werde es austesten.TC benutzt neu die Funktion CopyFileEx standardmässig zum Kopieren. Diese blockiert u.U. den Zugriff. Sie können unter Konfigurieren - Einstellungen - Kopieren/Löschen das Häkchen bei "Standard-Kopiermethode" entfernen, dann wird wieder die alte Methode verwendet. Die ist aber in der Regel deutlich langsamer.
Schöne Grüße
pixelpoint