BreadcrumbDelayButton Deaktivieren (7.5b2)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Kim
Junior Member
Junior Member

BreadcrumbDelayButton Deaktivieren (7.5b2)

Post by *Kim »

hallo,
gibt es die Möglichkeit BreadcrumbDelayButton komplett zu deaktivieren? Das kein Dropdownmenü erscheint, egal in Welcher Form. Sei es Pfeil nach unten oder das komplette Menü.
Mikefield
Power Member
Power Member

Post by *Mikefield »

Ja. Schau mal in der Konfiguration unter Layout, leicht eingerückt:
Anklickbare Pfadteile ('Brodkrumenleiste'

mf
Bankster - Word of the Year 2009
daflo
Junior Member
Junior Member

Post by *daflo »

Mikefield wrote:Ja. Schau mal in der Konfiguration unter Layout, leicht eingerückt:
Anklickbare Pfadteile ('Brodkrumenleiste'

mf
dann geht aber die Breadcrumb-Navigation gar nicht mehr, und das war denke ich nicht gemeint...

Nur das Dropdown-Menü deaktivieren geht glaube ich nicht, aber warum setzt du nicht einfach mit BreadcrumbDelayButton ein hohes Timeout? Setze das auf 10000 und du wirst das Dropdown-Menü nie wieder sehen (es sei denn du bleibst 10 Sekunden über einem Pfad-Teil mit der Maus stehen ;) ).

Oder setze es wie ich auf -1000, damit nach 1 Sekunde das Menü (ohne Button) erscheint...
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

Auch bei deaktivierter Brotkrumennavigation kann im angezeigten Pfad navigiert werden: SHIFT+Klick öffnet das Verzeichnis, oder ein einfacher Klick, wenn in WINCMD.INI im Abschnitt [Configuration] folgender Wert gesetzt ist:

Code: Select all

InplaceRenamePath=2
daflo
Junior Member
Junior Member

Post by *daflo »

StickyNomad wrote:Auch bei deaktivierter Brotkrumennavigation kann im angezeigten Pfad navigiert werden: SHIFT+Klick öffnet das Verzeichnis, oder ein einfacher Klick, wenn in WINCMD.INI im Abschnitt [Configuration] folgender Wert gesetzt ist:

InplaceRenamePath=2
Hey - hab das grad ausprobiert auf 7.5 pb2 und auf 7.04a und muss feststellen - das ging ja vor breadcrumb-navigation auch schon mit dem shift-click... wusste ich gar nicht, dabei wäre das sehr praktisch gewesen :roll:
Mikefield
Power Member
Power Member

Post by *Mikefield »

Ich weiß nicht genau was er meint, ob nur das Dreieck oder noch mehr.
Und das ganze Menu - ist halt komplett deaktivieren.
Mal sehen, was er antwortet.

mf
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

daflo wrote:das ging ja vor breadcrumb-navigation auch schon mit dem shift-click... wusste ich gar nicht, dabei wäre das sehr praktisch gewesen
Tja, TC strotzt eben nun mal vor extrem nützlichen features, die nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Ich hab im Lauf der Jahre immer wieder mal die INI-Einstellungen in der Hilfe abgegrast, da bin ich über einige Optionen gestolpert die ich heute nicht mehr missen möchte. Und auch hier im Forum lern ich immer wieder neues, TC ist eben (im positiven Sinn) ein Fass ohne Boden...
Mikefield
Power Member
Power Member

Post by *Mikefield »

StickyNomad wrote:TC ist eben (im positiven Sinn) ein Fass ohne Boden...

Der war gut! :lol:
Aber es stimmt, mir geht's nicht viel anders.

mf
Kim
Junior Member
Junior Member

Post by *Kim »

Hallo,
Ich möchte, das bei Rollover, sich nichts öffnet, ich mit der Leiste aber trotzdem noch navigieren kann. Ohne dafür die Shifttaste drücken zu müssen.

InplaceRenamePath=2
Hat funktioniert, vielen dank.
Post Reply