hallo,
ich stiess grad auf ne kleine unschoenheit. ich dachte das waere bisher nicht so gewesen, aber auch mit der 7.04a sieht es so aus. (eventuell liegt es auch nur am BS, hier vista).
wenn man zuvor mit Alt-F7 einen text innerhalb von dateien gesucht hat, wird bei den folgenden suchvorgaengen ja dieser zuletzt gesuchte text in einen gedisableten edit control dargestellt.
sobald man die neue suche startet (und auch nach deren ende), ist dieser text weiterhin hellgrau (eben abgeblendet), aber er ist farblich hinterlegt, also der text des controls ist selektiert. durch den blauen hintergrund wird dieser text dann voellig unleserlich. diese farbliche markierung muesste in einem abgeblendeten control ja nicht sein.
ich stelle grad fest: es scheint einen zusammenhang zu geben zwischen farblicher unterlegeung oder ohne diese, in abhaengigkeit ob das such-fenster maximiert ist oder nicht!
es tritt auf wenn man das nicht maximierte suchfenster nach dem oeffnen maximiert oder andersrum. zuerst ist der abgeblendete text leserlich, danach nicht mehr.
komisch dass mir das noch nie aufgefallen ist...
hier noch zwei screenshots:
hier ist der abgeblendete text noch lesbar
hier ist der text nicht mehr lesbar
gruss
optische unschoenheit (auch schon in der 7.04a)
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Member
Es gibt noch eine weitere optische Unschoenheit: bei Verwendung von Tabs werden die linken und rechte Kanten des Dateifensters genau um die Tabshoehe zu gross berechnet, so dass sie als Strich in der unteren Statusleiste zu sehen sind. Da ich aber sowieso fast nie Tabs verwende, stoert mich das aber nie.