Ansicht unsortiert

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
aage
Junior Member
Junior Member

Ansicht unsortiert

Post by *aage »

Hallo,

wie funktioniert der Befehl Ansicht/unsortiert? Ich möchte eine bestimmte Reihenfolge haben, die nichts mit Größe, Datum, etc zu tun hat. Wenn ich unsortiert angewählt habe und Dateien nacheinander lade, so sortiert der TC alphabetisch.

Wozu brauche ich das? Es handelt sich um Bilddateien, die anschließend über IrfanView in eine HTML Datei fürs WEB umgewandelt wird. Dabei übernimmt IrfanView die Reihenfolge des TC. Die Bilder sind dann so sortiert, wie ich es nicht will.

Gibts da eine Lösung, fragt
Hellmut

XP SP3
TC 7.04a
Samuel
Power Member
Power Member

Post by *Samuel »

Dazu nutze ich Faststone Image Viewer. Damit kann man die Bilder leicht sortieren und dann gemeinsam umbenennen, das sie dauerhaft diese Reihenfolge haben.

Unsortiert, ist die Reihenfolge wie sie auf der Festplatte abgelegt sind, und hat nichts mit der Möglichkeit zu tun das manuell steuern zu können.
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Hallo aage,
Wenn ich unsortiert angewählt habe und Dateien nacheinander lade, so sortiert der TC alphabetisch.
TC sortiert da überhaupt nichts, die Sortierung übernimmt der TC bei "unsortiert" vom Dateisystem, in deinem Fall wahrscheinlich NTFS, das die Dateien selbst alphabetisch sortiert. Wenn du vielleicht eine zufällige Reihenfolge haben wollen würdest, könnte dir dieser Post helfen.

[EDIT: Bah, ninja'd.]

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply