Syntax der Laufwerksliste manipulieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Syntax der Laufwerksliste manipulieren
Die kleingeschriebenen Laufwerksbuchstaben durch großgeschriebene ersetzen und die eckigen durch runde Klammern; die Trennstriche löschen und benutzerdefinierte Zeichen, bspw. einen ”:”, hinzufügen? Kurzum, kann man hier selbst Hand anlegen und die Liste nach eigenem Gusto gestalten? Falls ja, auf welchem Wege, und falls nein – hier schließt sich stante pede ein Verbesserungsvorschlag an –, aus welchem Grunde nicht?
Warnung: Dieser Beitrag könnte Nüsse enthalten.
Generell: Nein. Leider.
Die kleinen Buchstaben hätte ich auch gern durch große ersetzt.
Wurde auch schon des öfteren angefragt, aber Ch. Ghisler screibt dazu,
daß große Buchstaben zuviel Platz wegnehmen.
Andererseits, bei Bildschirmen jenseits der 19" spielt das ja keine Rolle mehr.
@Ch. Ghisler, falls Du das liest, eine Option in der ini wäre nicht schlecht,
so das jeder das einstellen kann was er für richtig hält.
mf
Die kleinen Buchstaben hätte ich auch gern durch große ersetzt.
Wurde auch schon des öfteren angefragt, aber Ch. Ghisler screibt dazu,
daß große Buchstaben zuviel Platz wegnehmen.
Andererseits, bei Bildschirmen jenseits der 19" spielt das ja keine Rolle mehr.
@Ch. Ghisler, falls Du das liest, eine Option in der ini wäre nicht schlecht,
so das jeder das einstellen kann was er für richtig hält.
mf
Bankster - Word of the Year 2009
Großbuchstaben nehmen zu viel Raum ein? Dabei muß es sich um einen Aprilscherz handeln – und zwar um einen ganz schlechten. Tut es doch, oder?
Der Streitwert kann doch nur bei einer Handvoll Pixel liegen, um welche man ggf. das Kontrollelement verbreitern müßte. Daran kann und darf es nun wirklich nicht scheitern.
»Kobra, übernehmen Sie!«
Der Streitwert kann doch nur bei einer Handvoll Pixel liegen, um welche man ggf. das Kontrollelement verbreitern müßte. Daran kann und darf es nun wirklich nicht scheitern.
»Kobra, übernehmen Sie!«
Warnung: Dieser Beitrag könnte Nüsse enthalten.
Kann es sein, dass Ihr von verschiedenen Dingen redet? DeeDee spricht von der Laufwerksliste und nicht von den Laufwerks-Buttons.
Das mit der Laufwerksliste wäre so genial, wenn diese Großbuchstaben enthielte, dann würde ich endlich auf den erste Blick I (das kurze i) und J (das lange i) unterscheiden können.
Und in der Laufwerksliste ist neben den Buchstaben sowieso noch unendlich viel Platz gelassen, der genutzt werden könnte.
Grüße, Mimo
Das mit der Laufwerksliste wäre so genial, wenn diese Großbuchstaben enthielte, dann würde ich endlich auf den erste Blick I (das kurze i) und J (das lange i) unterscheiden können.
Und in der Laufwerksliste ist neben den Buchstaben sowieso noch unendlich viel Platz gelassen, der genutzt werden könnte.
Grüße, Mimo
> Letztendlich würde es beide (Liste als auch Buttons) betreffen!
Was den aktuellen Zustand des TCs betrifft. Aber da der Buchstabe in der Liste ja auch individuell dekoriert wird
könnte man ja auch
machen. Als Alternative.
Naja... ich will ja nicht meckern
ohne den TC käme ich gar nicht mehr zurecht. So oder so. Aber programmtechnisch wäre es wirklich nix großes... und wenn wir (DeeDee et moi) jetzt schon zu zweit sind...
Vielleicht ja für TC8...
Was den aktuellen Zustand des TCs betrifft. Aber da der Buchstabe in der Liste ja auch individuell dekoriert wird
Code: Select all
actualListEntry = "[-" + actualLetter + "-]";
Code: Select all
actualListEntry = ToUpper(actualLetter) + ":";
Naja... ich will ja nicht meckern

Und wenn Du den http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=21588 noch dazu nimmst sind wir schon 4 .
mf

mf
Bankster - Word of the Year 2009
- StickyNomad
- Power Member
Jippiee... Es gibt Großbuchstaben!
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=22142
(ja, ich hab's jetzt erst gesehen!
)
Vielen Dank, Christian!
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=22142
(ja, ich hab's jetzt erst gesehen!