Das geht per Kontextmenü: Rechtsklick im QS-dialog > 'Einfügen'Ich möchte gerne den Inhalt der Zwischenablage in das (mit Strg+s) geöffnete Suchfeld (Suchfilterdialog) kopieren. Dies ist dzt nicht möglich.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
TC 7.5 Betatest
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- StickyNomad
- Power Member
- Steppenwolf
- Junior Member
ich möchte die "Interne Verknüpfungen" mit den "Internem Lister" Verknüfen, wegen den Icon´s.
probiert habe ich es mit cm_List im feld Aktionen Öffnen, geht aber nicht
im mom behelfe ich mich mit %COMMANDER_PATH%\Addon\lister\lister.exe "/I=%COMMANDER_PATH%\wincmd.ini" "%1"
aber dazu muss die Lister.exe mit rauf auf den USB stick
das kann man sich aber sparen der TC kann das ja eh mit F3
gibt es eine da noch eine andere möglichkeit ?
probiert habe ich es mit cm_List im feld Aktionen Öffnen, geht aber nicht
im mom behelfe ich mich mit %COMMANDER_PATH%\Addon\lister\lister.exe "/I=%COMMANDER_PATH%\wincmd.ini" "%1"
aber dazu muss die Lister.exe mit rauf auf den USB stick
das kann man sich aber sparen der TC kann das ja eh mit F3
gibt es eine da noch eine andere möglichkeit ?
- ghisler(Author)
- Site Admin
Wobei das aber erst ab Total Commander 7.5 beta geht...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Es ist fein, daß es die internen Verknüpfungen jetzt gibt.
Wenn man jedoch eine Verknüpfung (Strg+Shift+F5) zu einer Datei, zB pdf-Datei erzeugt, dann wird jedoch die Icon-Datei vom derzeit aktuell verknüpften Programm angezeigt. Dies bedeutet, daß ich jetzt wieder diverse Symbole bei einem Dateityp haben kann.
Beispiel:
- pdf-Dateien sind zB standardmäßig mit Foxit Reader verknüpft
- interne Verknüpfung vom TC: Adobe Reader
Wird nun mit TC eine Verknüpfung zu einer Foxit Reader pdf-Datei erzeugt, dann wird das Foxit Reader - Symbol bei der Verknüfung angezeigt, obwohl eigentlich pdf-Dateien im TC jetzt immer Adobe Reader - Icons anzeigen sollten.
Weiß jemand Rat oder eine Lösung?
Wenn man jedoch eine Verknüpfung (Strg+Shift+F5) zu einer Datei, zB pdf-Datei erzeugt, dann wird jedoch die Icon-Datei vom derzeit aktuell verknüpften Programm angezeigt. Dies bedeutet, daß ich jetzt wieder diverse Symbole bei einem Dateityp haben kann.
Beispiel:
- pdf-Dateien sind zB standardmäßig mit Foxit Reader verknüpft
- interne Verknüpfung vom TC: Adobe Reader
Wird nun mit TC eine Verknüpfung zu einer Foxit Reader pdf-Datei erzeugt, dann wird das Foxit Reader - Symbol bei der Verknüfung angezeigt, obwohl eigentlich pdf-Dateien im TC jetzt immer Adobe Reader - Icons anzeigen sollten.
Weiß jemand Rat oder eine Lösung?
Gruß,
Karl
Karl
- ghisler(Author)
- Site Admin
Der Link öffnet aber immer noch die Windows-Verknüpfung, oder?
Author of Total Commander
Ja.
Meine Wunschvorstellung wäre gewesen, daß jeder Dateityp incl. Verlinkung (zB .pdf und Verlinkung zu pdf-Datei) ein einheitliches Symbol hat. (Der Link müsste als solcher aber noch erkennbar sein!)
Ich weiß nicht, ob es vielleicht möglich wäre, auch bei Erstellung von Links vorher nachzusehen, ob es schon eine interne Verknüpfung in TC gibt.
Meine Wunschvorstellung wäre gewesen, daß jeder Dateityp incl. Verlinkung (zB .pdf und Verlinkung zu pdf-Datei) ein einheitliches Symbol hat. (Der Link müsste als solcher aber noch erkennbar sein!)
Ich weiß nicht, ob es vielleicht möglich wäre, auch bei Erstellung von Links vorher nachzusehen, ob es schon eine interne Verknüpfung in TC gibt.
Gruß,
Karl
Karl
- Steppenwolf
- Junior Member
ich finde es auch ein wenig problematisch mit den internen Verknüpfungen,
ich kann z.b. im TC nicht sehen wenn ich eine neue Anwendung installiert habe, ob diese neue Anwendung ein Datei format öffnen kann wenn schon ein internes Verknüpfung Icon über dem Datei format liegt,
dazu müsste ich dann wieder den Arbeitsplatz bemühen.
ich glaube die Eleganteste Lösung währe wenn man auch ein overlay Icon nehmen könnte, so das ich Die Win Verknüpfung als Icon sehe und dazu die TC Verknüpfung als overlay Icon.
ich kann z.b. im TC nicht sehen wenn ich eine neue Anwendung installiert habe, ob diese neue Anwendung ein Datei format öffnen kann wenn schon ein internes Verknüpfung Icon über dem Datei format liegt,
dazu müsste ich dann wieder den Arbeitsplatz bemühen.
ich glaube die Eleganteste Lösung währe wenn man auch ein overlay Icon nehmen könnte, so das ich Die Win Verknüpfung als Icon sehe und dazu die TC Verknüpfung als overlay Icon.
Total Commander 7.50 beta 2
Ich schreibs mal hier rein.
Vielleicht ist es auch schon bekannt
Beim Beenden einer FTP-Verbindung bleibt die (FTP)Status-Anzeige bestehen. Wenn ich auf das entsprechende Tab klicke - werde ich gefragt ob ich die Verbindung neu herstellen möchte. Bei Verneinung schließt sich auch die Status-Anzeige in der Bar.
Vielleicht ist es auch schon bekannt

Beim Beenden einer FTP-Verbindung bleibt die (FTP)Status-Anzeige bestehen. Wenn ich auf das entsprechende Tab klicke - werde ich gefragt ob ich die Verbindung neu herstellen möchte. Bei Verneinung schließt sich auch die Status-Anzeige in der Bar.
Gruß
-JD
-JD
Ich habe das Problem, dass ich mit der internen Verknüpfung keine Startparameter mitgeben kann. Jedenfalls werden diese nicht ausgewertet. Eigentlich glaube ich ja, dass es an mir liegt und es nur ein klitzekleines Problem mit der Schreibweise ist, aber ich habe meiner Meinung nach schon alle möglichen Kombinationen durchprobiert.
Ich bitte um eine Genugtuung Recht gehabt zu haben, dass es wieder nur an meiner Blödheit lag
Ich bitte um eine Genugtuung Recht gehabt zu haben, dass es wieder nur an meiner Blödheit lag

Single User Licence #201763
Steppenwolf,
Roman
Tja, aber wie? Als 8x8 Icon wäre da nicht viel zu sehen.die Eleganteste Lösung währe wenn man auch ein overlay Icon nehmen könnte, so das ich Die Win Verknüpfung als Icon sehe und dazu die TC Verknüpfung als overlay Icon
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.