Diese Bibliothek ist auch mein Favorit. Das Symbol ist zwar sicherlich für einen anderen Zweck gedacht, aber was solls. Die Idee dazu kam übrigens von LionIch verwende jetzt die Bibliothek mit dem "Stecker", gute Wahl von Dir. Das Icon Nummer 8 in der Shell32 unterscheidet sich nicht deutlich genug, hast Du wohl auch so gesehen.
Laufwerksbutton-Symbole via externer Bibliothek austauschen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
2Tutor
Hallo,Tutor wrote: Da Du Win98 verwendest, probier mal einen Pfad ohne Leerzeichen und teste auch mal ob es funktioniert, wenn der Pfad in doppelten Klammern steht. Also das hier:
drivelib=C:\Programme\Utilities\Shell32DriveBitmaps.dll
drivelib="C:\Programme\Utilities\Win Commander\Shell32DriveBitmaps.dll"
Fürs erste Beispiel bitte die Datei auch kopieren
Ciao
Tutor
diese Kniffe habe ich natürlich auch bedacht, auch wenn man von einem 32Bit Dateimanger solche Probleme eigentlich nicht mehr erwarten darf.
Ach so, bringt natürlich nichts. Auch nicht so: drivelib=C:\Shell32.dll.
Ich verstehe einfach nicht warum es bei XP funktionieren soll und bei Win98 nicht. Da muß es doch eine vernünftige oder logische Erklärung geben.

Gruss
Phantom
Hi maharet,maharet wrote: schau mal zu konfigurieren -> einstellungen -> diverses.
da kannst du shortcuts definieren. bei mir ist z.b. umbenennen auf F2 gelegt
maha
könntest du ein wenig konkreter werden. Die Benutzerfreundlichkeit des TC ist leider sehr schlecht, wie soll ich bei so vielen Befehlen die richtigen heraus picken? Selbst wenn ich gut englisch könnte, würde ich mich nicht zu rechtfinden.
mfg
Hi Lefteous,Lefteous wrote:2phantom
Du finde im Thread Taste F2 umbelegen / Dateien umbenennen eine genaue Anleitung.
schönen Dank! Wieso werden die Befehle nicht wenigstens alphabetisch sortiert.
Gibt es ihrgendwo eine Übersetzung für die Befehle? Wie soll ich z.B. den Befehl für <F5=aktualisieren> finden.
Phantom
P.S. Lefteous bist du hier Moderator? Oder bist du ein echter Fan des Dateimanagers.
Als Explorer Geschädigter tue ich mich sehr schwer, Gishler könnte es uns Neulingen,
doch deutlich leichter machen. Der Look des TC schreckt jeden Nutzer von moderner Software ab.
2phantom
ne, ich bin kein Moderator, aber ein Fan des Total Commanders bin ich mit Sicherheit. Ich hab auch nicht alle vergangenen Threads im Kopf, ich benutze nur die Suchfunktion. Da tun sich manchmal wahre Schätze auf.
In Sachen Vorgabeeinstellungen ist es sicherlich schwer es allen recht zu machen. Viele Leute haben vorher den Norton Commander benutzt, andere den Windows Explorer. Das sind halt schon zwei Welten. Vielleicht sollte es bei der Installation verschiedene Einstellungen zur Auswahl geben.
Zu Deinen Fragen: Hier steht wie man die Kommandos sortiert. Eine deutsche Übersetzung der Befehle ist mir nicht bekannt.
ne, ich bin kein Moderator, aber ein Fan des Total Commanders bin ich mit Sicherheit. Ich hab auch nicht alle vergangenen Threads im Kopf, ich benutze nur die Suchfunktion. Da tun sich manchmal wahre Schätze auf.
In Sachen Vorgabeeinstellungen ist es sicherlich schwer es allen recht zu machen. Viele Leute haben vorher den Norton Commander benutzt, andere den Windows Explorer. Das sind halt schon zwei Welten. Vielleicht sollte es bei der Installation verschiedene Einstellungen zur Auswahl geben.
Zu Deinen Fragen: Hier steht wie man die Kommandos sortiert. Eine deutsche Übersetzung der Befehle ist mir nicht bekannt.
Thank you!
Der Verweis zeigt die Sortierung per MSDOS Befehl.
Ich benutze Win98, dem liegt noch das "alte"MSDOS zu Grunde
und dieses kennt nicht die Option "/o".
Also für Win98 benutzer muß es lauten:
1. totalcmd.inc in totalcmd.bak umbennen
2. sort totalcmd.bak > totalcmd.inc
Ich habe leider immer noch nicht den Befehl für Aktualisieren gefunden.
Ebenso wenig weiß ich noch nicht wie ich die Funktionstasten Knöpfe unten am Rand manipulieren kann. Ich werde mich wohl erst einmal durch dieses Forum wühlen müssen. Oder kennt jemand eine ausfühliche Faq oder Hilfeseite?
mfg
Phantom
Der Verweis zeigt die Sortierung per MSDOS Befehl.
Ich benutze Win98, dem liegt noch das "alte"MSDOS zu Grunde
und dieses kennt nicht die Option "/o".
Also für Win98 benutzer muß es lauten:
1. totalcmd.inc in totalcmd.bak umbennen
2. sort totalcmd.bak > totalcmd.inc
Ich habe leider immer noch nicht den Befehl für Aktualisieren gefunden.
Ebenso wenig weiß ich noch nicht wie ich die Funktionstasten Knöpfe unten am Rand manipulieren kann. Ich werde mich wohl erst einmal durch dieses Forum wühlen müssen. Oder kennt jemand eine ausfühliche Faq oder Hilfeseite?
mfg
Phantom
Na dann erst einmal schönen dank für deine Hilfe. Ich werde den
TC für mich umbiegen und hoffen, dass der TC noch weiter entwickelt
wird. Da gibt es noch sehr viel dran zu tun. Was nützten einem z.B. die Neubelegung der Funktionstasten, wenn unten am Rande noch die alte Belegung wie in steingemeisselt feststeht. Oder dieser hässliche altbackende Look der nur unzureichend verändert werden kann.
Da macht es einem der ungliebte Explorer ja noch einfacher, hier kann ich jeder Datei ein belibiges Icon zu weisen. Da wird sicher der einige andere User jetzt meckern, wie TC sei ja auch keine eierlegende Wollmilchsau, aber wenn ich etwas ablösen soll müssen wenigsten die Funktionen des anderen Programms erfüllen. Egal was noch nicht ist bzw. erst sehr umständlich zu verändern ist kann ja noch werden. Ich würde es Gishler auf jeden Fall empfehlen.
Phantom
TC für mich umbiegen und hoffen, dass der TC noch weiter entwickelt
wird. Da gibt es noch sehr viel dran zu tun. Was nützten einem z.B. die Neubelegung der Funktionstasten, wenn unten am Rande noch die alte Belegung wie in steingemeisselt feststeht. Oder dieser hässliche altbackende Look der nur unzureichend verändert werden kann.
Da macht es einem der ungliebte Explorer ja noch einfacher, hier kann ich jeder Datei ein belibiges Icon zu weisen. Da wird sicher der einige andere User jetzt meckern, wie TC sei ja auch keine eierlegende Wollmilchsau, aber wenn ich etwas ablösen soll müssen wenigsten die Funktionen des anderen Programms erfüllen. Egal was noch nicht ist bzw. erst sehr umständlich zu verändern ist kann ja noch werden. Ich würde es Gishler auf jeden Fall empfehlen.
Phantom
2phantom
Vielleicht liest Du auch mal den Thread zum Thema Oberfläche.
Cool, wußte ich garnicht. Wie geht denn das?Da macht es einem der ungliebte Explorer ja noch einfacher, hier kann ich jeder Datei ein belibiges Icon zu weisen.
Hast Du schonmal auf meine Seite geschaut? Ich denke der Screenshot zeigt, dass man da schon einiges verändern kann.Oder dieser hässliche altbackende Look der nur unzureichend verändert werden kann.
Vielleicht liest Du auch mal den Thread zum Thema Oberfläche.
"Oder dieser hässliche altbackende Look der nur unzureichend verändert werden kann."
Das kann ich auch nicht so stehenlassen, siehe meinen Screenshot im Beitrag:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=2151&postdays=0&postorder=asc&start=30
Tombik
Das kann ich auch nicht so stehenlassen, siehe meinen Screenshot im Beitrag:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=2151&postdays=0&postorder=asc&start=30
Tombik
License # 37884 @ TC 7.56a