Hallo Gemeinde,
bisher konnte man durch einen einzelnen Links-Klick auf die Pfadleiste, den Pfad editieren oder rauskopieren. Das klappt im neuen TC 7.5b2 nun nur noch, wenn man eine freie Stelle in der Pfad-Leiste erwischt. Ansonsten wechselt der Pfad sofort in den angeklickten Über-Ordner - was mir inzwischen ziemlich häufig ungewollt passiert ist.
Ist es irgendwie einstellbar, dass, wie gewohnt, nur bei gleichzeitig gedrückter Shift-Taste gewechselt wird? Habe in den Einstellungen und im Forum nichts dazu gefunden.
Danke für Eure Hilfe!
TC7.5b2: QuickLink-Pfadwechsel abschaltbar?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Ahh, unter Layout! Hatte ich eher unter Operation erwartet. Für die Einstellungsmöglichkeiten braucht man ja bald ein DiplomSamuel wrote:Probier mal "Einstellungen->Layout->ANKLICKBARE Pfadteile zu deaktivieren"

Danke!
Aber leider ist dann auch die "Brotkrumenleiste" nicht mehr benutzbar, was, wie ich finde, eine sehr gute Neuerung ist.
Scheinbar ist es nicht möglich, die Brotkrumen-Buttons anzuzeigen, ohne den Pfad als QuickLink zu behandeln. Schade.
PS: Was die Einstellungen angeht, wäre bei den vielen Möglichkeiten, die TC bietet, eine eingrenzende Schnellsuche,
wie es beispielsweise Eclipse für seine Einstellungen bietet oder auch TC im Suchdialog, sicher sinnvoll.