TC 6.0 friert ein

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
malungu
Member
Member

TC 6.0 friert ein

Post by *malungu »

Hi,

seit der Installation von Version 6.0 ist mir der Total Commander schon mehrmals eingefroren, einmal beim Versuch, eine FTP-Verbindung aufzubauen und ein paarmal beim Versuch, eine Datei durch Doppelklick zu öffnen. TC lässt sich dann nicht mehr durch den Task-Manager beenden, sondern nur durch Herunterfahren des PCs. Begleiterscheinung: Nach dem Einfrieren des TC funktioniert es nicht mehr, mit einfachem Klick auf mein Mausrad den "Doppelklick" zu betätigen.

Mit TC 5.51 ist mir das nie passiert. Ich benutze Win XP SP1 (home edition).

Sieht mir nach irgend einem Bug in TC 6.0 aus.... oder? :?
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Hmm, keine Ahnung, was das sein könnte! Hat das sonst noch jemand? Bisher hat es jedenfalls noch niemand an mich gemeldet...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Moulder
Junior Member
Junior Member

Post by *Moulder »

Ein ähnliches Problem habe ich beim Kopieren von größeren Dateien oder ganzen Verzeichnisssen. Dabei ist es egal ob von der selben Platte kopiert wird oder von CD/DVD.
TC friert für ein paar Sekunden komplett ein, Maus und Tastatur sind tot, macht dann aber sehr langsam weiter.
slewantoski
Junior Member
Junior Member

Post by *slewantoski »

Ich habe das gleiche Problem. Kann aber nur sagen das es nur sporadisch auftritt. Und zwar nachdem man eine FTP Verbindung ausgewählt hat und danach auf Verbinden klickt oder einen Doppelklick auf die Verbindung ausführt.

mfg
malungu
Member
Member

Post by *malungu »

Hi,

nach weiteren Tests muss ich feststellen, dass das Einfrier-Problem anscheinend kein TC 6.0-Problem ist.

Einen Tag nach TC 6.0 habe ich auch ZoneAlarm von Version 3.7.211 auf 4.5.530 upgegradet, und dies ist offensichtlich der Übeltäter.

Das Einfrieren passierte auf meinem PC, wenn ich MS Office-Dokumente per Doppelklick öffnen wollte. Das passierte nicht nur mit TC 6.0, sondern auch mit TC 5.51 und dem Windows Explorer. Als ich ZoneAlarm wieder auf 3.7.211 downgegradet habe, war das Problem allerdings behoben.

Also habe ich mich anscheinend geirrt, als ich meinte TC 6.0 hätte vielleicht einen Bug, weil ich es fast gleichzeitig mit dem neuen ZoneAlarm installiert hatte. ZoneAlarm 4.5.530 bereitet auf meinem PC Probleme.

Gruß,
malungu
slewantoski
Junior Member
Junior Member

Post by *slewantoski »

Das könnte hinkommen. Ich hatte das erste Mal das Problem nach dem ich ZoneAlarm 4.5 installiert hatte.
Ich werde Sie zum Test mal deinstallieren.

mfg
Post Reply