Hallo,
Wenn ich Dateien unter Verwendung des internen ZIP-Packers komprimiere, wähle ich derzeit jedesmal "Verschlüsseln" aus.
Bei jedem neuerlichen Aufruf (zB mit ALT+F5) ist der Haken dann bei "Verschlüsseln" weg.
Im Gegensatz dazu sind die Haken bei den ersten beiden Auswahlfeldern jedesmal weiterhin vorhanden, uzw
- Pfadnamen der Dateien mit speichern
- Unterverzeichnisse rekursiv speichern
Wäre es zB möglich, dass
a) falls ein Haken gesetzt ist, dieser bei jedem Aufruf solange gesetzt bleibt, bis er "abgewählt" wird ODER
b) der Haken zumindest erst dann neu gesetzt werden muß, wenn zuvor eine Auswahl getroffen wurde bei dem das Feld "Verschlüsseln" NICHT möglich war (zB falls vorher der Packer "LHA" ausgewählt wurde)
Vielleicht weiß jemand, wie man das sonst noch lösen könnte.
Danke im voraus für Eure Bemühungen. (TC 7.5 PB4)
Packer - Auswahlkästchen "Verschlüsseln"
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Packer - Auswahlkästchen "Verschlüsseln"
Gruß,
Karl
Karl
- ghisler(Author)
- Site Admin
Nein, leider nicht - die Verschlüsselung gibt es noch nicht lange, deshalb merkt er sich die Option z.Zt. noch nicht. Es wäre zu überlegen, ob diese und andere Optionen gespeichert werden sollten, oder ob das eher kontraproduktiv ist...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Eine Speicherung der zuletzt verwendeten Parameter ist aus meiner Sicht eher schlecht. Wenn ich eine Funktion aufrufe, möchte ich gern vorher wissen, was sie tut - ohne erst alle Optionen kontrollieren zu müssen.
Vielleicht könnte man ja die Voreinstellungen für bestimmte Parameter festlegen, per Option oder (aus Usersicht einfacher) im Dialog mit einer Checkbox "als Voreinstellung speichern"?
Vielleicht könnte man ja die Voreinstellungen für bestimmte Parameter festlegen, per Option oder (aus Usersicht einfacher) im Dialog mit einer Checkbox "als Voreinstellung speichern"?
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
Ja, Optionen generell als Voreinstellung speichern zu können, würde ich mir auch sehr wünschen.Vielleicht könnte man ja die Voreinstellungen für bestimmte Parameter festlegen, per Option oder (aus Usersicht einfacher) im Dialog mit einer Checkbox "als Voreinstellung speichern"?
Beim Entpacken von Archiv-Dateien setze ich zum Beispiel immer "Jedes Archiv in separates Verz. entpacken".
Da wär's eine echte Erleichterung, wenn solch ein Häkchen immer gesetzt wäre.