Urmel,
Bei XP braucht man auch keinen IE soweit ich weiss.
Roman
Windows 7 ohne Internet-Browser und ohne Mediaplayer
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- Wilhelm M.
- Power Member
Hacker,
wenn mich nicht alles täuscht, braucht man unter XP den IE für die automatischen Updates schon.
Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass in Windows 7 OIE (ohne Internetexplorer) die ganze IE Engine trotzdem installiert wird, nur die Programmdatei und die bunten Links auf Desktop und Startmenü werden halt fehlen.
wenn mich nicht alles täuscht, braucht man unter XP den IE für die automatischen Updates schon.
Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass in Windows 7 OIE (ohne Internetexplorer) die ganze IE Engine trotzdem installiert wird, nur die Programmdatei und die bunten Links auf Desktop und Startmenü werden halt fehlen.
Grüße/Regards,
Wilhelm
Wilhelm
- woelle@ffm
- Senior Member
Auch wenn wir uns jetzt sehr weit vom eigentlichen Thema wegbewegen ...Urmel wrote:Etwas verstehe ich nicht. Wenn MS nun den IE in Europa nicht mit ausliefert, wie wird dann das System updated? Ich kenne nur Win 2k und XP - geht das bei den neueren auch ohne IE?
Es ist egal welchen IE du hast, aber du brauchst ihm um upzudaten!! (in der letzten zeit ist mir aufgefallen,das Sicherheitsupdates so viel Müll enthalten, dass du auf IE 9 umsteigen muss

Was mir auch aufgefallen ist, das manche Notebook Tools zum Updaten von Win haben, aber allerdings indirekt auf IE zugreifen
@ Lefteous kann ich nur zustimmen, und wenn dann noch irgendwelchen Win -S.. dreck auf der Seite eingebaut ist und man Firefox benutzt ist es ganz aus!!
Ich gebe ja zu, das ich Frontpage auch zur HP erstellen nehme, aber ich habe kein Java auf meiner HP eingebunden!!
Gruß Uwe
#148674 Pers. Liz.
#148674 Pers. Liz.
2Hacker: Ich weiss nicht, wie das intern von Windows gehandhabt wird, wenn die Updates automatisch downloadet/installiert werden. Ich selbst hole mir die Updates immer direkt vom MS-Server. Und da braucht's jedenfalls den IE mit Firefox klappt's nicht. Soviel ich weiss, weil ActiveX eine Voraussetzung für das Funktionieren ist.
Wenn das Update-Icon im SysTray erscheint und ich Updates über dieses downloaden würde, funktioniert's vielleicht anders?
2woelle@ffm:
Ich weiss nicht ob dies an überlasteten Servern von MS liegt oder am IE. Denn nach mehreren Versuchen oder nach einem später gemachten Neuversuch klappt's ja dann doch. Ich benutze immer noch die bei XP ausgelieferte Version (mit allen Sicherheitspatches), nun angezeigt als Version 6.0.2900.5512.xpsp_sp3_gdr.090206-1234.
Bei mir wird der IE nur für die Windows-Updates benutzt. Gaaanz selten vielleicht mal wenn eine Site mit dem FF nicht angezeigt wird und ich diesen Umstand dann mit dem IE verifizieren möchte. Dann aber innerhalb von Sandboxie.
Viele Grüsse
-Urmel-
Wenn das Update-Icon im SysTray erscheint und ich Updates über dieses downloaden würde, funktioniert's vielleicht anders?
2woelle@ffm:
Diese Aussage begreife ich nicht. Was für Müll enthalten die Updates denn? Mir fällt nur auf, dass ich zunehmen mehrere Anläufe nehmen muss, bis ich auf der Updates-Site soweit komme, dass ich selbige auswählen/downlaoden kann. Vielfach wird schon vorher gemeldet, dass eine Seite fertig geladen ist, aber ich sehe gar nicht's oder nur ein kleiner Teil der Seite und muss dann wieder von vorne beginnen.... in der letzten zeit ist mir aufgefallen,das Sicherheitsupdates so viel Müll enthalten, dass du auf IE 9 umsteigen muss ...
Ich weiss nicht ob dies an überlasteten Servern von MS liegt oder am IE. Denn nach mehreren Versuchen oder nach einem später gemachten Neuversuch klappt's ja dann doch. Ich benutze immer noch die bei XP ausgelieferte Version (mit allen Sicherheitspatches), nun angezeigt als Version 6.0.2900.5512.xpsp_sp3_gdr.090206-1234.
Bei mir wird der IE nur für die Windows-Updates benutzt. Gaaanz selten vielleicht mal wenn eine Site mit dem FF nicht angezeigt wird und ich diesen Umstand dann mit dem IE verifizieren möchte. Dann aber innerhalb von Sandboxie.
Viele Grüsse
-Urmel-
Wer andere klein macht, wird dadurch nicht grösser.
- woelle@ffm
- Senior Member
Ich wusste gar nicht, dass meine Version auch schon Addons haben kann.woelle@ffm wrote:Ich denke, das die Verbindungsprobleme mit den Add-ons zu tuen haben.
Wie auch immer, ich habe jedenfalls keine solchen installiert da ich wie geschrieben den IE nur für's WinUpd verwende.
Ich habe gerade in den News von "heise online" unter dem Titel "Microsoft: Internet Explorer für Windows 7 in Europa auf separatem Datenträger [2. Update]" folgendes dazu gefunden:
Komponenten, die zum Betrieb etwa von Windows Update oder der Online-Hilfe erforderlich sind, verbleiben zwar im System, doch die Bedienoberfläche des Browsers zum Surfen im Internet fehlt.)
Also scheint die Sache nun geklärt...
Komponenten, die zum Betrieb etwa von Windows Update oder der Online-Hilfe erforderlich sind, verbleiben zwar im System, doch die Bedienoberfläche des Browsers zum Surfen im Internet fehlt.)
Also scheint die Sache nun geklärt...