Icon-Overlays werden nicht korrekt aktualisiert

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
donner
Member
Member

Icon-Overlays werden nicht korrekt aktualisiert

Post by *donner »

Hallo,

wenn ich über TortoiseSVN Dateien aus einem SVN-Repository lösche oder update (via Context-Menü im TC), werden in der TC-Dateiansicht oft (immer?) nicht die aktualisierten Overlay-Icons (von TortoiseSVN) oder sogar gar keine Overlay-Icons mehr dargestellt.

Erst ein anschließender Klick auf "Quellverz. neu einlesen" im TC führt zum richtigen Darstellen der Overlay-Icons.

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Problem des TCs oder von TortoiseSVN ist.

Es scheint, als würde TC Update-Messages von TortoiseSVN nicht richtig verarbeiten.

Kennt jemand das Problem? Gibt's dafür eine Lösung? Ist echt störend.

Danke Euch!
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

sehr interessanter Thread dazu: http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=133827#133827

Nervt mich auch wie die Pest.
donner
Member
Member

Post by *donner »

Echt traurig, dass das Problem seit fast zwei Jahren bekannt ist, samt Lösungsvorschlägen, aber nicht behoben wird.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Leider ist es mir bisher nicht gelungen, diesen Tortoise-Bug zu reproduzieren, ich erhalte immer die korrekten Icons. Bei TC 7.5 geht immerhin F2 oder Strg+R für den manuellen Refresh, falls Sie dieses Problem haben.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Das heißt du änderst ein Dokument, machst ein Commit und es wird sofort das richtige Overlay angezeigt?
donner
Member
Member

Post by *donner »

ghisler(Author) wrote:Leider ist es mir bisher nicht gelungen, diesen Tortoise-Bug zu reproduzieren ...
Vor allem beim Löschen von Dateien/Ordnern aus dem Repository (via Kontextmenü "TortoiseSVN > Delete") werden anschließend die Overlays der Ordner/Dateien im gleichen Verzeichnis recht verlässlich nicht mehr angezeigt.

(Betriebssystem: Windows XP)
Post Reply