Verbesserungsvorschag für updates ...
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Installation des TC 7.50 pb7 im Updatemodus (vom TC 7.50 pb6 gestartet), klappt nun reibungslos und geht ganz flott (mit Windows 98 SE). Danke!
Wünsche mir, daß der neu installierte TC, dann nach der erfolgreichen Installation, auch automatisch startet, zur sofortigen Weiterbenutzung.
Wünsche mir, daß der neu installierte TC, dann nach der erfolgreichen Installation, auch automatisch startet, zur sofortigen Weiterbenutzung.
#133258 Personal license
TC 7.04a & TC 7.50 > TC 7.50a + TC 7.56a > 7.57 > 8.01 > 8.50 > 8.52a
Windows XP SP3 & Windows 7 HP (32 bit) & Windows 8 (64 bit)
--
und auch aktuelle TC-U3-Version mit Windows XP & Windows 7 HP & Windows 8 (64 bit)
--
und auch aktuelle TC-U3-Version mit Windows XP & Windows 7 HP & Windows 8 (64 bit)
Support++.Krokus wrote:Wünsche mir, daß der neu installierte TC, dann nach der erfolgreichen Installation, auch automatisch startet, zur sofortigen Weiterbenutzung.
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
- ghisler(Author)
- Site Admin
Sorry, das geht leider nicht immer - wenn der Installer z.B. unter Vista mit höheren Rechten gestartet wurde (was die Regel ist), dann würde Total Commander automatisch diese höheren Rechte erben...Wünsche mir, daß der neu installierte TC, dann nach der erfolgreichen Installation, auch automatisch startet, zur sofortigen Weiterbenutzung.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Bei Win98, sollte es schon gehen, ansonsten wäre ein Hinweis darauf, in der letzten "erfolgreich installiert" Hinweisbox sehr hilfreich, wenn es anders hier nicht geht. Ich habe oft, bei anderen Programmen, das Optionfeld gehabt, ob diese (nach der Installation) sofort (gleich) starten sollen oder neu gestartet werden müssen, nach Eingabe eines Freischaltcodes. Es sollte hier beim TC, am Ende der Installation, eine klare Aussage dazu erscheinen.
#133258 Personal license
--
--
2ghisler(Author)
Das ist aber nicht zwangsläufig so. Man kann den neuen Prozess auch ohne die höheren Rechte starten.Sorry, das geht leider nicht immer - wenn der Installer z.B. unter Vista mit höheren Rechten gestartet wurde (was die Regel ist), dann würde Total Commander automatisch diese höheren Rechte erben...
Bin ich sehr dafür! Außerdem sollte der TC in den Verzeichnissen starten wo er zuvor beendet wurde. Unabhängig von irgendwelchen Tab's. Hilfreich wäre hier auch die Funktion, den aktuellen Verzeichnissen im Dateifenster rechts und links einen Parameter zuzuordnen. Christian hat es bestätigt, das es auf seine Wunschliste steht, aber nur er weiß wann und ob es umgesetzt wird.Krokus wrote: ... das Optionfeld gehabt, ob diese (nach der Installation) sofort (gleich) starten sollen oder neu gestartet werden müssen, ...
mf
Bankster - Word of the Year 2009
- ghisler(Author)
- Site Admin
2Lefteous
Leider ist das nicht so einfach, schon unter Vista braucht es viele Tricks, um die Berechtigungen wieder zu senken. Wenn der Installer gar unter einem anderen Benutzernamen gestartet wurde, muss TC via ImpersonateUser() etc. aufgerufen werden - und dazu muss man das Passwort neu eingeben! Das ist viel zu umständlich, da klickt der User lieber auf das Desktop-Symbol...
Leider ist das nicht so einfach, schon unter Vista braucht es viele Tricks, um die Berechtigungen wieder zu senken. Wenn der Installer gar unter einem anderen Benutzernamen gestartet wurde, muss TC via ImpersonateUser() etc. aufgerufen werden - und dazu muss man das Passwort neu eingeben! Das ist viel zu umständlich, da klickt der User lieber auf das Desktop-Symbol...
Author of Total Commander
- Herr Mann
- Power Member
Gegenfrage, wie oft wir der TC installiert oder geupdatet, dass sich solch eine Funktion lohnt?Wünsche mir, daß der neu installierte TC, dann nach der erfolgreichen Installation, auch automatisch startet, zur sofortigen Weiterbenutzung.
Ist es so schlimm, das man ihn danach manuell Starten muss?
Ich denke, es gibt viele andere Dinge, die auf der Prioritätenliste viel weiter oben stehen.
- woelle@ffm
- Senior Member
Ich auch: Bitte keine doppelten Verneinungen!woelle@ffm wrote:Ich habe einen Wunsch ..
Also: "ich habe gelesen, dass die TAB´s im Regelfall breiter als der Ordnername sind."?ich habe gelesen, dass die TAB´s nicht im Regelfall nicht breiter als der Ordnername wird.
Vielleicht meinst du dies:Kann man dies irgendwo ändern oder einbauen??
Ansonsten bestünde noch die Möglichkeit, Tabulatoren umzubenennen und mit Leerzeichen am Anfang oder Ende zu verbreitern?DirTabLimit=32
;Maximale Anzahl Zeichen, die in einem Ordner-Tab (Register) angezeigt werden sollen.
Gruß
Holger