req: limitierung von 29 Benutzerdefinierten Spaltenansichten

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
versalzen
Power Member
Power Member

req: limitierung von 29 Benutzerdefinierten Spaltenansichten

Post by *versalzen »

...aufheben.

Hallo,
Die Tc-Hilfe schreibt:
"Es können max. 29 verschiedene Spaltenansichten konfiguriert werden."

und ich würde gerne mehr als 29 haben.

Gründe:

es gibt zu viele Plugins, die jeweils eine nützliche Aktion anbieten.
Ich habe also z.b. einzelne Ansichten für z.B. m$-Office Dokumente, OpenOffice Dokumente, eMails, Debian Pakete, Bilder (je nach vorhaben oder Wunsch), mp3 infos, exe-versionsinfos, etc...

Damit sind -bei mir- die 29 zur verfügung stehenden Auswahlmöglichkeiten leider schon ausgereizt.

Platz für Experimente bleibt da leider nicht.

Natürlich könnte man 1-2 Ansichten zusammenziehen und horizontal nebeneinander anzeigen lassen, aber das würde die Übersicht auch nicht wirklich erhöhen, zumal ich recht selten -wenns drauf ankommt- einem 16:9 24" Monitor sitze.

Wie wäre es also, dem geneigtem User noch einige Einträge zu spendieren?

Welche Gründe sprechen (noch) dafür, oder gar dagegen?

Bitte teilt mir Eure Sicht der Dinge mit.

P.S.
Es wäre Benutzerfreundlicher, wenn TC eine Meldung ausgeben würde, das die max. Grenze der anzulegenden Spaltenansichten erreicht ist. Hier (und auch an anderen Stellen, die eine Limitierung haben) ist es aber leider so, das nach dem Klick auf "NEU" einfach garnichts passiert. Der User ist verwirrt, denkt an Fehler im Programm. Was aber noch schlimmer ist: er lernt nicht dazu, weil keine Information ausgegeben wird. :-)
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Dazu gab es vor einigen Jahren schon mal eine Idee von mir:
http://www.ghisler.ch/wiki/index.php?title=Uniquely_named_custom_column_configs_%28more_custom_column_configs%29

In dem Vorschlag ist nicht nur berücksichtigt, dass die maximale Anzahl ein wenig zu klein ist, sondern auch, dass der Zugriff über Indizes einfach nicht benutzerbar ist.
ZoSTeR
Power Member
Power Member

Post by *ZoSTeR »

Als einfachen Workaround könnte man natürlich ne zweite Ini verwenden. Aber ich denke mal da biste schon selbst draufgekommen ;)
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Mal sehen, ob sich das irgendwie machen lässt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply