TC 6: Dateisuche nur in bestimmten Ordnern?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Duke
Junior Member
Junior Member

TC 6: Dateisuche nur in bestimmten Ordnern?

Post by *Duke »

In TC 6.0 ist neu die Möglichkeit hinzugekommen bestimmte Verzeichnisse von der Suche auszuschliessen.
In der Hilfe steht ich kann auch nur in bestimmten Verzeichnissen suchen, es ist aber nur ein Beispiel für den Ausschluss von bestimmten Verzeichnissen vorhanden.

lt. Hilfe: *.ini | windows\ findet alle ini-Dateien ausser in Verzeichnissen mit Namen "Windows" und deren Unterverzeichnissen.

Was muss ich eingeben, wenn ich nur Dateien finden will die z.B. in den Unterverzeichnissen verz2 sind?

Beispiel:

Suchen in: C:\Programme\
mit Unterverzeichnissen \a\verz2 und \b\verz2

gefunden sollen nur die *.txt in den Verzeichnissen \verz2 und zwar in den Unterordnern \a sowie \b, aber nicht *.txt-Dateien direkt unter C:\Programme
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Diese Suche ist etwas zu komplex für den TC.

Du kannst leider nur Kriterien verwenden, die dann global für alle Verzeichnisse (eingeschlossene und ausgeschlossene) gelten.
#5767 Personal license
Jonas
Senior Member
Senior Member

Post by *Jonas »

Ich hatte in dem Zusammenhang mal sowas vorgeschlagen: http://www.jonas-baehr.de/forum/TC-search_main.png
Momentan musst Du für Deinen Fall in "Suchen in" folgendes eingeben:
"C:\Programme\a\verz2 ; C:\Programme\b\verz2"
Wird zwar bei längeren Verzeichnissen etwas unübersichtlich und umständlich einzugeben, sollte aber funktionieren.
Duke
Junior Member
Junior Member

Post by *Duke »

Momentan musst Du für Deinen Fall in "Suchen in" folgendes eingeben: "C:\Programme\a\verz2 ; C:\Programme\b\verz2"
Wird zwar bei längeren Verzeichnissen etwas unübersichtlich und umständlich einzugeben, sollte aber funktionieren.
das hilft mir nicht wirklich :?

ich möchte in ca. 40 Verzeichnissen suchen, welche alle ein Unterverzeichnis
verz2 besitzen, wenn ich die alle per Hand angeben soll...

da kann ich dann auch gleich in das jeweilige Verzechnis gehen

Schade, das das nicht geht
Post Reply