Ungültige Lizenzdatei
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Ungültige Lizenzdatei
Guten Tag,
wir sind Besitzer einer 50-Benutzer-Lizenz.
Nach der Installation der Beta7 erscheint der Hinweis "Leider wurde Ihr Lizensschlüssel im freien Internet..."
Wie komme ich an einen neuen, gültigen Lizenzschlüssel?
Der angeführte Link führt nur zu einer kostenflichtigen Upgradebestellung.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Tüngler
wir sind Besitzer einer 50-Benutzer-Lizenz.
Nach der Installation der Beta7 erscheint der Hinweis "Leider wurde Ihr Lizensschlüssel im freien Internet..."
Wie komme ich an einen neuen, gültigen Lizenzschlüssel?
Der angeführte Link führt nur zu einer kostenflichtigen Upgradebestellung.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Tüngler
Last edited by ITN on 2009-07-29, 12:01 UTC, edited 1 time in total.
Irgendwie hast du dir Antwort doch schon selbst gegeben:
Wer Lizenzschlüssel in einschlägige Tauschbörsen hochlädt oder seine PCs nicht hinreichend vor fremden Zugriff schützt, muss damit rechnen, dass der Schlüssel gegen Verwendung in neuen Versionen gesperrt wird.Der angeführte Link führt nur zu einer kostenflichtigen Upgradebestellung.
Ich will versuchen, freundlich auf Deine "Antwort" zu reagieren.Lefteous wrote:Wer Lizenzschlüssel in einschlägige Tauschbörsen hochlädt oder seine PCs nicht hinreichend vor fremden Zugriff schützt, muss damit rechnen, dass der Schlüssel gegen Verwendung in neuen Versionen gesperrt wird.
Glaubst Du denn im Ernst, dass ich/unsere Firma unseren Lizenskey in irgendwelche Tauschbörsen setze?
Glaubst Du wirklich, wir wären so blöd uns dann auch noch hier zu melden?
Es sind genügend Keys und gecrackte Versionen zu haben. Tauschbörsen sind, so das möglich ist in unseren Netzwerken gesperrt. Es gibt genügend Möglichkeiten, wie einer unserer Mitarbeiter des Keys habhaft werden könnte und ihn "vertreibt". Leider lässt sich das nicht verhindern mit dem derzeitigen Kopierschutz.
Also bitte verschone mich mit solchen unsinnigen Kommentaren.
Schreib dem Meister
Versuchs mit einem Mail an Ghisler (newkey at ghisler dot com). Schildere dein Problem kurz. Vielleicht ist der Meister gnädig gestimmt.
Aber eigentlich ist es leider schon so, dass wenn der Key im Internet auftaucht, dass er dann zurecht gesperrt wird. Wessen direktes Verschulden es dann ist spielt eigentlich keine Rolle. Der Lizenzinhaber ist dafür verantwortlich, dass der Key nicht weitergegeben wird oder weitergegeben werden kann.
Aber eigentlich ist es leider schon so, dass wenn der Key im Internet auftaucht, dass er dann zurecht gesperrt wird. Wessen direktes Verschulden es dann ist spielt eigentlich keine Rolle. Der Lizenzinhaber ist dafür verantwortlich, dass der Key nicht weitergegeben wird oder weitergegeben werden kann.
Re: Schreib dem Meister
Danke, ich werd es mal versuchen.
Wir benutzen den WC seid 97, ich hoffe, es bleibt auch so.
Wenn jemand Vorschläge hat, immer her damit.
Wir benutzen den WC seid 97, ich hoffe, es bleibt auch so.

Das ist bei einer Lizensdatei die vom Programm abgefragt wird leider unmöglich.Graurock wrote:Der Lizenzinhaber ist dafür verantwortlich, dass der Key nicht weitergegeben wird oder weitergegeben werden kann.
Wenn jemand Vorschläge hat, immer her damit.
- Samuel
- Power Member
Vielleicht sollte TC einen Lizenz Convertierer haben der den key in einen hardwareabhängigen key für die aktuelle Hardware umwandelt. (Checksumme aus der Hardware erstellen und damit den key verschlüsseln)
[english]Perhaps TC should use a license converter to convert the key to a key only to be used on the current hardware. (Create a checksum of the hardware and cipher it with this checksum)[/english]
[english]Perhaps TC should use a license converter to convert the key to a key only to be used on the current hardware. (Create a checksum of the hardware and cipher it with this checksum)[/english]
Last edited by Samuel on 2009-07-29, 10:30 UTC, edited 1 time in total.
- ghisler(Author)
- Site Admin
Möglicherweise ist es auch gar nicht Ihr key, der gesperrt wurde - ich bekomme immer wieder Anfragen von Usern, deren Key angeblich gesperrt wurde, dabei haben sie eine gecrackte Version von irgend einer luschen Webseite heruntergeladen, wo ein geklauter Key dabei war...
Falls es doch Ihr Key war, dann empfehle ich Ihnen, Ihre Rechner nach trojanischen Pferdprogrammen zu durchsuchen - dann wurde wohl nicht nur Ihr Key geklaut, sondern auch andere wichtige Firmendaten...
Falls es doch Ihr Key war, dann empfehle ich Ihnen, Ihre Rechner nach trojanischen Pferdprogrammen zu durchsuchen - dann wurde wohl nicht nur Ihr Key geklaut, sondern auch andere wichtige Firmendaten...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
ich antworte mal auf Deusch im deutschen Unterforum...Samuel wrote:Perhaps TC should use a license converter to convert the key to a key only to be used on the current hardware. (Create a checksum of the hardware and cipher it with this checksum)

Mit diesem Ansatz würde man die Nutzung als Portable-App vom USB-Stick unterbinden, was vielen (mich eingeschlossen) nicht gefallen würde.
Außerdem ist es für die Softwareverteilung auch nicht wirklich von Vorteil, für jedes Gerät ein eigenes Key-File zu brauchen.
- ghisler(Author)
- Site Admin
Ich habe das auch schon in Betracht gezogen, natürlich nur optional. Leider geht das aber nicht ohne einen zentralen Lizenzserver, der die Keys signiert (sonst könnte jeder Cracker selber solche Keys erzeugen). Ein solcher Lizenzserver würde aber ein begehrtes Ziel darstellen für Hacker, DDOS-Attacken etc. etc.
- Samuel
- Power Member
Ich schreib aus Gewohnheit im TC forum englisch sorry. Hab Übersetztung zugefügt. Natürlich sollte das eine zusätzliche Möglichkeit sein.
Zum Beispiel:
Um den key in einen Hardwarekey umzuwandeln. Dann könnte man den an öffentlichen Orten benutzen und den Orginalkey verschlüsselt aufbewahren.
Zum Beispiel:
Code: Select all
Totalcmd.exe /k=wincmd.key wincmd_HW.key
- ghisler(Author)
- Site Admin
Nein, den kann man sperren. Wenn er aber beliebige keys herstellen könnte, dann könnte man die nicht mehr sperren, weil er einfach viele Millionen verschiedene Keys erzeugen würde.Das geht ja sowieso nur wenn er einen orginalen key hat. Dann ist sowieso alles zu spät.