Erstmal hallo zusammen,
also ich benutze das Startmenü des TC für meine ganzen Portable Tools und hätte da einen Wunsch der mir schon lange auf dem Herzen liegt.
Den von mir im Startmenü eingebundenen Programmen fehlt das Icon, dieses wird nicht mit angezeigt, das ist sehr schade denn es würde dem ganzen Startmenü einen völlig neuen "Look" verpassen. Man könnte dieses
"Feature" ja als Checkbox integrieren damit es jedem selbst überlassen bleibt ob man es nutzt oder nicht.
Es gibt ja bereits eine Checkbox: "Als Symbol starten"
mein Wunsch währe eine weitere Checkbox: "Mit Symbol starten"
Es währe wirklich prima Herr Gishler wenn Sie das integrieren könnten.
MfG Benni
Icons im Startmenü
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Icons im Startmenü
#138579 Single user license
Warum eigentlich Crosspostings?
Die Loesung funktioniert auch mit dem Startermenue - wenn es auch (IMHO unangemessen) aufwaendig ist.
Die Loesung funktioniert auch mit dem Startermenue - wenn es auch (IMHO unangemessen) aufwaendig ist.
Hallo norfie²,
Dein Lösungsvorschlag im englischen Bereich des Forums funktioniert in der Tat, das war und ist nicht das Problem, das Ändern der "WCMICONS.DLL" Datei für jedes einzelne meiner Portable Tools schon eher.
Es ist sehr häufig der Fall, dass ich diese Tools durch andere/bessere/neuere austausche, und dann jedes mal erneut diese (deine) zeitintensive und umständliche (wenn auch im Moment die einzige mögliche) Methode zu verwenden ist nicht gerade das gelbe vom Ei.
Was spräche denn schon dagegen eine solche zusätzliche Möglichkeit der Anzeige von Icons zu integrieren, insbesondere da man sie ja als "Option" in Form einer Checkbox oder der gleichen realisieren könnte?
Währe die Integration dieser Funktion sehr kompliziert?
Ich bin nur ein kleiner Hobbyprogrammierer aber ich denke eine solche Integration sollte mit wenig Aufwand verbunden sein. Ich würde es ja selbst Integrieren nur leider fehlt mir dazu die Source...
Dein Lösungsvorschlag im englischen Bereich des Forums funktioniert in der Tat, das war und ist nicht das Problem, das Ändern der "WCMICONS.DLL" Datei für jedes einzelne meiner Portable Tools schon eher.
Es ist sehr häufig der Fall, dass ich diese Tools durch andere/bessere/neuere austausche, und dann jedes mal erneut diese (deine) zeitintensive und umständliche (wenn auch im Moment die einzige mögliche) Methode zu verwenden ist nicht gerade das gelbe vom Ei.
Was spräche denn schon dagegen eine solche zusätzliche Möglichkeit der Anzeige von Icons zu integrieren, insbesondere da man sie ja als "Option" in Form einer Checkbox oder der gleichen realisieren könnte?
Währe die Integration dieser Funktion sehr kompliziert?
Ich bin nur ein kleiner Hobbyprogrammierer aber ich denke eine solche Integration sollte mit wenig Aufwand verbunden sein. Ich würde es ja selbst Integrieren nur leider fehlt mir dazu die Source...
#138579 Single user license
- ghisler(Author)
- Site Admin
Das Problem ist das Laden der Icons aus den Tools. Mit den heutigen Virenscannern kann das durchaus ein paar Sekunden pro Icon dauern. Dieses Problem entfällt, wenn alle Icons aus nur 1 einzigen DLL geladen werden können, die ausserdem keinerlei Programmcode enthält.
Es ist also irgend eine Art von Cache nötig, ähnlich wie beim Buttonbar. Leider ist der Buttonbar-Cache fest ins Buttonbarobjekt eingebaut, und lässt sich deshalb nicht so leicht zweckentfremden. Das Feature ist zwar geplant, doch sind doch auch ein paar 1000 andere, von denen viele eine höhere Priorität haben...
Es ist also irgend eine Art von Cache nötig, ähnlich wie beim Buttonbar. Leider ist der Buttonbar-Cache fest ins Buttonbarobjekt eingebaut, und lässt sich deshalb nicht so leicht zweckentfremden. Das Feature ist zwar geplant, doch sind doch auch ein paar 1000 andere, von denen viele eine höhere Priorität haben...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com