Logfile via switch/cm_befehl ausschaltbar?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
versalzen
Power Member
Power Member

Logfile via switch/cm_befehl ausschaltbar?

Post by *versalzen »

hallo,

gibt es die/eine möglichkeit, das logfile-feature von tc leicht ein-, bzw. auszuschalten? ich habe leider nur den weg gefunden, die logdatei über die einstellungen des tc ein-, bzw. auszuschalten.

was ich gerne hätte, wäre, mir einen button in die buttonleiste zu legen, der z.b mit einem internen befehl das schreiben der logdatei temporär abschaltet, und bei bedarf wieder anschaltet.
(z.b. wenn ich 325345643643 dateien von einem externen server im netz lösche, muss das nicht unbedingt protokolliert werden und ich habe den subjektiven eindruck, das löschen dauert länger. subjektiv, wie gesagt.)

die hilfe schweigt sich aus und ein switch in der wincmd.ini ist mir auch nicht aufgefallen.
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
Herr Mann
Power Member
Power Member

Post by *Herr Mann »

Weiß das jemand?
Würde mich auch interessieren.

An besten wäre es natürlich, wenn Christian diese Option fest in den Kopieren/Verschieben Dialog mit einbauen würde.

Ich habe das übrigens schon mehrmals vorgeschlagen und ich reite so lange darauf rum, bis es eingebaut wird! :lol:
Leider haben wir diesbezüglich noch keine Rückmeldung bezüglich ob und wann bekommen.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Leider gibt es da noch keine Funktion, ich nehme das auf meine Wunschliste. Am einfachsten geht es wohl mit einem AutoHotkey-Skript, welches erst cm_LogConfig aufruft, und anschliessend die Funktion via Alt+E ein- und ausschaltet.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Postkutscher
Power Member
Power Member

Post by *Postkutscher »

Ich bin dafür. Zählen Sie mich bitte bei der Platzierung dieses Wunsches auf der Wunschliste auch dazu. :)
kgweb
Junior Member
Junior Member

Post by *kgweb »

Oh ja, seit gestern könnte ich diese Feature ebenfalls gut gebrauchen.
versalzen
Power Member
Power Member

Post by *versalzen »

ghisler(Author) wrote:Leider gibt es da noch keine Funktion, ich nehme das auf meine Wunschliste.
Hallo,

ich habe mal nach "log" in den Befehlen gesucht, aber nichts gefunden, was mich darauf schliessen lassen könnte, das der Eintrag auf der Wunschliste es in die Liste der Implementierungen gebracht hätte?
Auf welchem Platz ist denn dieses Feature mittlerweile angelangt?

Oder ist es vorhanden, nur habe ich es nicht gefunden?
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Leider keine sehr hohe, meine Wunschliste ist mittlerweile auf über 650 Einträge angewachsen. :(
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
versalzen
Power Member
Power Member

Post by *versalzen »

ghisler(Author) wrote:Leider keine sehr hohe, meine Wunschliste ist mittlerweile auf über 650 Einträge angewachsen. :(
Vorschlag:
-Wunschliste ins Netz stellen
-User über Prioritäten *nur* dieser Liste abstimmen lassen. (Ein jemand erstellt einen (halbes Jahr dauernden) Poll, so das das Ergebnis schnell ausgewertet werden kann, ohne das man sich die Diskussionen durchlesen muss!)
-Neue Prioritäten auf eigene Wunschliste übertragen
-weiter, wie gehabt :-)

Mario
Post Reply