Offener Brief an den "Autor"
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Offener Brief an den "Autor"
Sehr geehrter Herr Ghisler und Kollegen
Der Auftritt Ihres Forumspersonal in den letzten Tagen in Bezug zur Vorstellung Ihres "Release Candidate" war einfach nur unprofessional und im Gesamteindruck unerträglich. Es ist einfach unglaublich, das jemand, der berechtigte Kundenbeschwerden vorbringt, von Ihrem Personal auf derart dummfreche Art und Weise im Internet angegangen wird.
Früher konnte man sagen, dass die Schweizer für Qualität standen und dies auch leisten konnten. Ihr Produkt allerdings, welches als FTP- Client und Dateimanager angeboten wird hatte zwar in den vergangenen Jahren eine gewisse Beliebtheit erlangt, ist dann aber irgendwo stehen geblieben und ist heute eher für Retrofans eine Option.
Da ich Ihr Produkt kenne, und auch gerne produktiv einsetzen möchte, waren Sie aufgefordert die mangelnde konfigurierbarkeit der Dialoge aus Ihrem Programm zu beheben um es in den Stand des Jahres 2009 zu bringen. Zwischenzeitlich ist ja auch bekannt geworden, dass Ihr Produkt in gewissen Konstellationen Datenverlust verursacht. Dies zu ermitteln ist doch Ihre Aufgabe und nicht meine. Sie sind doch auf einschlägigen Webseiten ausdrücklich von mehreren Usern darauf hingewiesen worden.
Sie selbst haben doch einen öffentlichen Betatest veranstaltet und nun wäre es die Pflicht eines professionellen Softwarehauses, wenigstens die gemeldeten Probleme der Nutzer anzugehen.
Ich fordere Sie auf dies bs zur nächsten großen Veröffentlichung nachzuholen. Sollten die gemeldeten Fehler bis dahin nicht behoben sein, werde ich neben den entsprechenden Kommentaren nun auch rechtliche Schritte einleiten. Die allfälligen rechtlichen Schritte werde ich in den nächsten Tagen bei der schweizer Botschaft in Berlin erfragen und das Verhalten Ihrer Firma oder dessen Personal vom 14.08.2009 auf externen Webseiten zur Klage bringen.
Sollte Ihr Personal weiterhin pöbelnd durchs Internet ziehen, werde ich auch eine Strafanzeige gegen Ihre Firma in Betracht ziehen. Das Internet ist anno 2009 kein straffreier Raum mehr und Mobbing zumindest in Deutschland nicht erlaubt. Es dürfte ein Leichtes sein, die IP Adressen Ihres Personals aus Deutschland zu ermitteln und gegen diese Personen vorzugehen.
Finden Sie nun also zurück zu dem Stil ehrbarer Handwerker in der Schweiz die Ihrem Ruf viele Jahrhunderte aufgebaut haben. Quälität und nicht Pfusch und Pöbelei ist was auf Dauer überlebt.
Mit freundlichen Grüßen aus Deutschland
Der Auftritt Ihres Forumspersonal in den letzten Tagen in Bezug zur Vorstellung Ihres "Release Candidate" war einfach nur unprofessional und im Gesamteindruck unerträglich. Es ist einfach unglaublich, das jemand, der berechtigte Kundenbeschwerden vorbringt, von Ihrem Personal auf derart dummfreche Art und Weise im Internet angegangen wird.
Früher konnte man sagen, dass die Schweizer für Qualität standen und dies auch leisten konnten. Ihr Produkt allerdings, welches als FTP- Client und Dateimanager angeboten wird hatte zwar in den vergangenen Jahren eine gewisse Beliebtheit erlangt, ist dann aber irgendwo stehen geblieben und ist heute eher für Retrofans eine Option.
Da ich Ihr Produkt kenne, und auch gerne produktiv einsetzen möchte, waren Sie aufgefordert die mangelnde konfigurierbarkeit der Dialoge aus Ihrem Programm zu beheben um es in den Stand des Jahres 2009 zu bringen. Zwischenzeitlich ist ja auch bekannt geworden, dass Ihr Produkt in gewissen Konstellationen Datenverlust verursacht. Dies zu ermitteln ist doch Ihre Aufgabe und nicht meine. Sie sind doch auf einschlägigen Webseiten ausdrücklich von mehreren Usern darauf hingewiesen worden.
Sie selbst haben doch einen öffentlichen Betatest veranstaltet und nun wäre es die Pflicht eines professionellen Softwarehauses, wenigstens die gemeldeten Probleme der Nutzer anzugehen.
Ich fordere Sie auf dies bs zur nächsten großen Veröffentlichung nachzuholen. Sollten die gemeldeten Fehler bis dahin nicht behoben sein, werde ich neben den entsprechenden Kommentaren nun auch rechtliche Schritte einleiten. Die allfälligen rechtlichen Schritte werde ich in den nächsten Tagen bei der schweizer Botschaft in Berlin erfragen und das Verhalten Ihrer Firma oder dessen Personal vom 14.08.2009 auf externen Webseiten zur Klage bringen.
Sollte Ihr Personal weiterhin pöbelnd durchs Internet ziehen, werde ich auch eine Strafanzeige gegen Ihre Firma in Betracht ziehen. Das Internet ist anno 2009 kein straffreier Raum mehr und Mobbing zumindest in Deutschland nicht erlaubt. Es dürfte ein Leichtes sein, die IP Adressen Ihres Personals aus Deutschland zu ermitteln und gegen diese Personen vorzugehen.
Finden Sie nun also zurück zu dem Stil ehrbarer Handwerker in der Schweiz die Ihrem Ruf viele Jahrhunderte aufgebaut haben. Quälität und nicht Pfusch und Pöbelei ist was auf Dauer überlebt.
Mit freundlichen Grüßen aus Deutschland
Simone wrote:Das Internet ist anno 2009 kein straffreier Raum mehr und Mobbing zumindest in Deutschland nicht erlaubt
Schon klar Simone.Simone wrote:Schon klar, aber nun denk doch mal nach. Wenn der Ghristian Chisler mal einen Volkshochschulkurs macht..
Pack dir doch bitte mal an die eigene Nase.
Wenn Du dich in einem anderen Forum angegriffen oder beleidigt fühlst, dann wende dich doch bitte an den dortigen Moderator oder Administrator.
Deine Unterstellung, das Christian Ghisler ("Ihr Forumspersonal") dahinter steckt, würde ich persönlich schon als üble Nachrede bezeichnen.
Was sowohl in der Schweiz, als auch Deutschland strafbar ist.
Aber ich muss zugeben, das ich kein Jurist bin.
Gruß
Holger (übrigens kein Angestellter von C.Ghisler&Co)
Offener Brief ....
Wann wird dieser Person endlich das Schreibrecht in diesem Forum entzogen ... da muss man sich ja als Deutscher schämen einer zu sein!
Menschen gibt es ... Kopfschütteln ...
Gruß Helmut
Menschen gibt es ... Kopfschütteln ...
Gruß Helmut
Aha. Und wann soll das der Fall sein? Ist das mit anderen Produkten (inkl. Windows Explorer) in bestimmten Situationen anders? Ich kann versichern, dass ich noch niemals in meinen ca. 8 TC-Jahren Datenverlust hatte, und wenn, dann durch meine eigene Schuld.Simone wrote:Zwischenzeitlich ist ja auch bekannt geworden, dass Ihr Produkt in gewissen Konstellationen Datenverlust verursacht.
Zum Anderen hat Ghisler sehr schnell reagiert, als es Probleme mit dem RAR(?)-Packer gab und tatsächlich Datenverlust auftreten konnte.
Aber für Argumente scheint jemand wie du nicht empfänglich zu sein, von dem ausgehend, was du wie geschrieben hast. Insofern halte ich es mit:
MfG DalaiAndreas wrote:Jeder weitere Satz dazu wäre ein Satz zu viel
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
- RalfZocker
- Junior Member
Re: Offener Brief an den "Autor"
2maroka
Nach meines wissen sind es nur Christian Ghisler und seinem bruder.
Aber vielleicht entfangen einige moderatoren ein belohnung fur ihre mühe, so wie ich auch mahl einen Paypal danke habe gehabt von einem forum wo ich oft hilfe (nicht den TC forum).
Aber dann sind si immer noch kein personal oder kollegen.
Nach meines wissen sind es nur Christian Ghisler und seinem bruder.
Aber vielleicht entfangen einige moderatoren ein belohnung fur ihre mühe, so wie ich auch mahl einen Paypal danke habe gehabt von einem forum wo ich oft hilfe (nicht den TC forum).
Aber dann sind si immer noch kein personal oder kollegen.
Last edited by Henrie on 2009-08-15, 16:20 UTC, edited 1 time in total.
- Herr Mann
- Power Member
Code: Select all
\|||/
(o o)
,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
| Please |
| don't feed the |
| TROLL! |
'~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
|__|__|
|| ||