Sehe ich genauso, evtl. sollte man sich eines neuen Konzeptes bedienen.Urmel wrote: Dies kann ich nur bestätigen! Ist mir schon oft aufgefallen. Ich behelfe mir so, dass wenn ich einen Dateikommentar ändere, ich selbst dieses Verzeichnis sofort neu abgleiche. Aber natürlich wäre es wünschenswert, dass dies der TC selber erledigen könne.
z.B. Kommentare an einzelne Dateien "anzuheften", somit würden die Kommentare in einem nicht synchronen Laufwerk nicht versehentlich komplett zerstört werden. So verstehe ich den Sinn des Schutzmechanismus von TC.
Die Dateieigenschaften (leider nicht alle Formate!?) bieten z.B. die Möglichkeit, Beschreibungen hinzuzufügen. Doch diese können im TC nicht angezeigt werden, soweit ich weiß.
Richtig, denn außerhalb des TC scheert sich kein Programm um diesen Schutzmechanismus. So kopiert der Explorer ohne weiteres diese Dateien. Wie ich soeben getestet habe, wird mit SyncToy ebenfalls alles synchronisiert, auch die Descript.ion. Im Firmennetz z.B. liegen diese Dateien auch völlig ungeschützt, wenn dort ein Mitarbeiter meine "ions"Urmel wrote: Ich denke der TC müsste dazu halt auch die Datei Descript.ion vergleichen, und wenn diese nicht übereinstimmen, deren Inhalt abgleichen. Sollte imho eigentlich keine grosse Sache sein.
löscht

Glaub ich nicht, RC1 schon raus und ich denke dass dahinter eine Philosophie von Ghisler steckt. Überzeugungsarbeit und ein neues Konzept zu verfolgen wären nötigUrmel wrote: Vielleicht könnte es diese kleine Änderung noch in die Release-Version schaffen?

Gruß
Dirk