Hänger bei Dateioperationen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hänger bei Dateioperationen
Hallo
Ich habe gestern die neue Version 7.5 installiert. Mit dieser Version bleiben Dateioperationen wie kopieren, verschieben oder löschen immer für etliche Sekunden hängen. Das heisst, die Dialogbox erscheint, der Fortschrittsbalken läuft auf 100% und dann hängt das Ganze für etwa 30 Sekunden, ehe das Fenster wieder schliesst.
Ich habe anschliessend nochmals die Version 7.04a installiert und es mit dieser versucht. Dabei trat das Problem nicht auf. Nach einer erneuten Installation der Version 7.5 treten die Hänger wieder auf.
Auf dem PC ist Windows XP SP2 installiert. Werden die Operationen über den Explorer ausgeführt, kommt es zu keinen Verzögerungen.
Gruss platipus
Ich habe gestern die neue Version 7.5 installiert. Mit dieser Version bleiben Dateioperationen wie kopieren, verschieben oder löschen immer für etliche Sekunden hängen. Das heisst, die Dialogbox erscheint, der Fortschrittsbalken läuft auf 100% und dann hängt das Ganze für etwa 30 Sekunden, ehe das Fenster wieder schliesst.
Ich habe anschliessend nochmals die Version 7.04a installiert und es mit dieser versucht. Dabei trat das Problem nicht auf. Nach einer erneuten Installation der Version 7.5 treten die Hänger wieder auf.
Auf dem PC ist Windows XP SP2 installiert. Werden die Operationen über den Explorer ausgeführt, kommt es zu keinen Verzögerungen.
Gruss platipus
Welche Kopiermethode benutzt du in den TC-Versionen jeweils?
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
platipus,
Roman
Und wenn du es probeweise abschaltest?Ja, ich habe natürlich ein Antivirus-Programm (Norton) im Einsatz.
Roman
Last edited by Hacker on 2009-09-11, 21:37 UTC, edited 1 time in total.
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Die "normale" Version, also die, die's auf der TC-HP gibt, ist UPX-komprimiert! Nur, wenn es damit Probleme gibt, kann man die ungepackte Version runterladen und benutzen.platipus wrote:Ich verwende die normale TC-Version, nichts UPX-gepackt.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Entschuldigung, du hast Recht. Ich nahm an, dass sich das seit 7.04 nicht geändert hat. Die 7.5 ist tatsächlich ungepackt.Hacker wrote:Sollte sie eigentlich nicht sein.Dalai wrote:Die "normale" Version, also die, die's auf der TC-HP gibt, ist UPX-komprimiert!
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Hi
Da ich den TC auf meinem Firmen-PC einsetze, kann ich den Virenscanner nicht deaktivieren (keine Berechtigung).
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Version 7.5 nicht UPX-gepackt, die Version 7.04 aber schon. Da diese (7.04) problemlos läuft, wäre es ja interessant, es mit einer UPX-gepackten Version 7.5 zu versuchen, oder? Kann ich eine solche irgendwo herunterladen (habe nichts gefunden)?
Gruss platipus
Da ich den TC auf meinem Firmen-PC einsetze, kann ich den Virenscanner nicht deaktivieren (keine Berechtigung).
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Version 7.5 nicht UPX-gepackt, die Version 7.04 aber schon. Da diese (7.04) problemlos läuft, wäre es ja interessant, es mit einer UPX-gepackten Version 7.5 zu versuchen, oder? Kann ich eine solche irgendwo herunterladen (habe nichts gefunden)?
Gruss platipus
- ghisler(Author)
- Site Admin
Wenn es nur beim Kopieren auftreten würde, könnten Sie mal die neue Standard-Kopiermethode deaktivieren (Konfigurieren - Einstellungen - Kopieren/Löschen). TC 7.5 verwendet dann die gleiche Methode wie TC 7.04a.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
- ghisler(Author)
- Site Admin
Vielleicht können Sie ja mit "process monitor" von www.sysinternals.com herausfinden, wo es hängt. Das Tool zeichnet alle Dateioperationen mit Zeitstempel auf.
Author of Total Commander