Gruss - Uwe
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Moin,Samuel wrote:Hast du die orginal Schnellsuche oder meine?
Kannst du die Situationen beschreiben in denen es einfriert?
Kannst du TC mit einer leeren INI starten - also ohne Plugins etc? (tritt der Fehler da auch auf?)
Das ist so gut wie unmöglich. Die wurde erst durch TC 7.5 pb 4 oder 5 ermöglicht.Deine hatte ich vor 7.5 im Einsatz und mich dann für das Original entschieden
Wenn du die "tcmatch.dll" nicht gelöscht hast, dann ist mein Plugin immer noch aktiv. (TC funktioniert ohne diese Datei)Könnte von Deiner Schnellsuche noch irgendein Artefakt im System liegen?
Testerirrtum von mir. Ich hatte nicht Deine Suche sondern tcqsp.exe im Einsatz. Das erklärt dann auch meine Aussage von oben bezüglich des Einsatzes vor 7.5Samuel wrote:Das ist so gut wie unmöglich. Die wurde erst durch TC 7.5 pb 4 oder 5 ermöglicht.Deine hatte ich vor 7.5 im Einsatz und mich dann für das Original entschieden
Wenn du die "tcmatch.dll" nicht gelöscht hast, dann ist mein Plugin immer noch aktiv. (TC funktioniert ohne diese Datei)Könnte von Deiner Schnellsuche noch irgendein Artefakt im System liegen?
Hört sich fast so an als hast du in der "[wdx]" section von der "tcmatch.ini" irgendwelche Einträge auf Plugins oder so. (Bei manchen Plugins dauert das dann dementsprechend) Kannst du die "tcmatch.ini" mal posten, wenn die noch da ist?
Edit:
Das entfernen der wdx section sollte helfen. Alternativ kannst du "wdx_groups" nutzen. (siehe tcmatch.pdf)
Ich hab überlegt, ob ich das berechnen der wdx Werte mit ESC abbrechbar machen sollte. Andererseits sollte das Problem in der ini gelöst werden.
Die Nummer ist schon lange gelaufen. Seitdem die Schnellsuche inkl. Filterung im TC 7.5 drin ist, ist das Plugin von der Maschine gelöscht.Samuel wrote:Und wenn du das deaktivierst funktioniert es? Oder hast du immer noch die Lags?
Ich kann es reproduzieren ohne die genauen Umstände zu kennen, soll heißen, dass im gleichen Verzeichnis die Nutzung der Schnellsuche mal in das Problem läuft und mal nicht. Reproduzieren heißt hier also auch nur, dass ich ihn auf 2 Maschinen immer wieder bekomme.Samuel wrote:Um mich zu wiederholen:
- Kannst du die Situationen beschreiben in denen es einfriert?
Soll heißen:
Kannst du es 100%ig reproduzieren / nur bei Neustart / nur bestimmte Verzeichnisse (wenn ja welche?) / etc...
Ansonsten würde ich die Plugins einzeln aktivieren und prüfen welches Plugin "schuldig" ist...
Ich denke, dass ich diese Version zuhause im Einsatz habe, werde es aber nachher nochmal prüfen. Ich kann mich erinnern, dass mit der 7.5 ein Forumseintrag für das Plugin kam mit dem Hinweis, dieses zu aktualisieren. Ich meine, das auf mindestens einer Maschine geprüft zu haben. Der Hinweis auf die 1.x kam, weil ich nur das schreibe, was ich auch tatsächlich vor mir sehe und nicht spekuliere, was da sein müßte.Lefteous wrote:2UweHolst
Was hälst du davon mal eine aktuellere Version des Plugins einzusetzen?
http://lefteous.totalcmd.net/tc/dirsizecalc_deu.htm
Ich sortiere überwiegend nach Namen. Für den Fehlerfall kann ich sicher sagen, dass ich nicht nach Größe sortiert habe.ghisler(Author) wrote:Kann es sein, dass Sie nach Grösse sortiert haben? Total Commander muss dann erst mal alle Verzeichnisgrössen im Vordergrund ermitteln, um nach diesen sortieren zu können! Dazu muss Dirsizecalc alle Unterverzeichnisse besuchen, was besonders im Netz eine ganze Weile dauern kann.
Kann bestätigen, dass ich zuhause unter Vista aktuell bin was das Plugin betrifft. Probleme treten auch dort auf.Lefteous wrote:2UweHolst
Was hälst du davon mal eine aktuellere Version des Plugins einzusetzen?
http://lefteous.totalcmd.net/tc/dirsizecalc_deu.htm