Kopieren in mehrere Tabs

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
big_ernesto
Junior Member
Junior Member

Kopieren in mehrere Tabs

Post by *big_ernesto »

Hallo zusammen,

ich bin schon lange Fan vom TC und nutze ihn täglich. Gestern habe ich mir dann auch die neue Version runtergeladen und bin mal wieder begeistert. V.a. die breadcrumb bar finde ich hilfreich.

Jetzt aber zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit eine Datei in mehrere Zielverzeichnisse zu kopieren, wobei die Zielverzeichnisse in unterschiedlichen Tabs geöffnet sind?

Beispiel:
Meine lokale Datei d:\tmp\test1.txt will ich auf folgende Rechner verteilen:
\\192.168.178.5\d$\tmp
\\192.168.178.6\d$\tmp
\\192.168.178.7\d$\tmp

Jedes dieser Zielverzeichnisse ist in einem eigenen Tab geöffnet.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Oder sehe ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht? ;-)
matbal
Member
Member

Post by *matbal »

Mehrfachkopien gehen. Aber nicht unterschiedliche TABs.

Du kannst in einem Ordner aber einfach Verknüpfungen zu den verschiedenen Zielordnern erstellen.

Für eine Mehrfachkopie müssen im Zielfenster die Verknüpfungen markiert sein.
Mit F5 Kopiervorgang beginnen und in der Dialogbox "Optionen" aufklappen und "Kopiere in alle markierten Ordner/Verknüpfungen" auswählen. Mit OK bestätigen.

Gruß
big_ernesto
Junior Member
Junior Member

Post by *big_ernesto »

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Mehrfachkopieren auf Verknüpfungen habe ich schon probiert. Funktioniert zwar, aber es ist halt nervig, wenn ich für jeden Zielrechner eine Verknüpfung anlegen muss ...

Vielleicht kommt dieses Feature ja mal in einer der nächsten Releases? ;-)
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

big_ernesto wrote:..aber es ist halt nervig, wenn ich für jeden Zielrechner eine Verknüpfung anlegen muss ...
Ist es einfacher für jeden Zielrechner einen Tab zu öffnen, und gleichzeitig auch noch peinlichst darauf zu achten das nicht aus versehen ein Tab mit einem komplett anderen Pfad ebenfalls geöffnet ist?

Oder wie stellst du dir das mit den Tabs als Ziel vor?
Markieren kann man die Ziel-Tabs ja nicht!

Gruß
Holger
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

HolgerK wrote:
big_ernesto wrote:..aber es ist halt nervig, wenn ich für jeden Zielrechner eine Verknüpfung anlegen muss ...
Ist es einfacher für jeden Zielrechner einen Tab zu öffnen, und gleichzeitig auch noch peinlichst darauf zu achten das nicht aus versehen ein Tab mit einem komplett anderen Pfad ebenfalls geöffnet ist?
Unter Umständen: ja. Nämlich dann, wenn man die Tabs in einer Datei gespeichert und dann vor dem Kopiervorgang wieder daraus geladen hat.
HolgerK wrote:Oder wie stellst du dir das mit den Tabs als Ziel vor?
Markieren kann man die Ziel-Tabs ja nicht!
Der TC könnte eine dynamisch generierte Liste der offenen Tabs im Kopierdialog anbieten, die man (de)markieren kann.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
hoppfrosch
Junior Member
Junior Member

Post by *hoppfrosch »

Es gibt dazu auch eine Lösung, die im Plugin-Forum vorgestellt wurde:
I (Eitang - not me) wrote a Delphi (v5.0) program that reads a saved *.TAB file and also a file containing the 'result' of a cm_CopyFullNamesToClip.

...

The program then proceeds to copy all of the latter files to all of the former destinations.

Of course you can manually edit any of the lists and save them under any name for future use.
see: http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=23274
big_ernesto
Junior Member
Junior Member

Post by *big_ernesto »

vielen Dank für die Antworten.
Das Plugin von hoppfrosch werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen ....
Post Reply