Tabs und STRG+Q (Schnellansicht im Dateifenster)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
raeubi
Power Member
Power Member

Tabs und STRG+Q (Schnellansicht im Dateifenster)

Post by *raeubi »

Die Schnellansicht wird mit Tabs zusammen korrekt angezeigt. :)
Wenn ich jedoch auf einen anderen Tab gehe und irgendwann wieder auf den Ursprungs-Tab (mit der Schnellansicht Anzeige) zurück gehe,
ist der Ansichtsinhalt weg und ein "alter" Verzeichnisinhalt wird in unter diesem Tab wieder angezeigt. :(
Bug oder Feature :?:

(verwende die 6.01b2)
Räubi
(#2852 + #287609)
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Ich würde sagen "Feature".

Wenn du den Quickview-Tab verlässt wird der Modus abgeschaltet.
In der Zwischenzeit (bis du diesen Tab wieder aktivierst) können sich die Tabs auf der Gegenseite schon gewaltig geändert haben.
Ein Quickview macht dann keinen Sinn mehr ...
#5767 Personal license
raeubi
Power Member
Power Member

Post by *raeubi »

:? Ich habe grad' bemerkt, das sich die Tab-Register Bezeichnung auch nicht ändert, wenn dort das Quickview angezeigt wird.
:roll: Sprich dort steht dann immer noch der alte Verzeichnisname drin. Hm... vermutlich ist das Verhalten so beabsichtigt, es ist jedoch ein klein bischen komisch.
:?: Wieso wird beim aktivieren des Quickview nicht ein neuer Tab mit der Quickview-Anzeige erzeugt?

:idea: Diese Funktion sollte auch irgendwie konfigurierbar sein!
Räubi
(#2852 + #287609)
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

sqa_wizard hat recht, der Quickview Modus ist nur ein "Overlay" uber das eigentliche Fenster (man kann durchaus ins Fenster "unter" dem Quickview hinein kopieren) und es wird beim wechseln des Tabs deaktiviert.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply