Hallo zusammen.
Erstmal Gratulation zum neuen 7.50 Release, funktioniert gut.
Ich habe ein seltsames Verhalten bei der Schnellsuche gefunden:
Ordnerinhalt:
.. (Vaterverzeichnis)
SQLData (Ist ein Verzeichnis)
sql.log (Ist eine Datei)
Wenn ich nun mit dem Cursor zuoberst auf dem .. Eintrag bin, und dann mittels der Schnellsuche nach sql. suche, dann bleibt der Cursor auf dem SQLData Eintrag, anstelle auf die Datei mit dem Namensanfang "sql." zu springen....
Wenn ich dann in der Schnellsuche nach sql.l "weitersuche", dann springt der Cursor auf die sql.log Datei.
Wäre schön, wenn er schon bei sql. zur entsprechenden Datei springen würde.
7.50 Schnellsuche BUG ?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- Samuel
- Power Member
Soweit ich weiß nutzt die TC SchnellSuche den Punkt als beliebiges Zeichen. (Der Punkt wird also mit dem großen D substitioniert.) Ich habe eine Erweiterung für die SchnellSuche geschrieben: QuickSearch eXtended
Damit kannst du das gewünschte verhalten erzielen.
Tipp: Wenn du Strg+s drückst werden die einträge nicht nur angesprungen sondern direkt gefiltert.
Damit kannst du das gewünschte verhalten erzielen.
Tipp: Wenn du Strg+s drückst werden die einträge nicht nur angesprungen sondern direkt gefiltert.
- ghisler(Author)
- Site Admin
Nein, TC interpretiert den Punkt, als ob Sie *. geschrieben hätten. Wenn Sie das nicht wollen, können Sie unter Konfigurieren - Einstellungen - Schnellsuche die Option "Exakte Namensübereinstimmung - am Ende" aktivieren. Dann müssen Sie den Stern selber schreiben, um nach der Erweiterung zu suchen, also *.log statt nur .log
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Ja, genau das wars.ghisler(Author) wrote:Nein, TC interpretiert den Punkt, als ob Sie *. geschrieben hätten. Wenn Sie das nicht wollen, können Sie unter Konfigurieren - Einstellungen - Schnellsuche die Option "Exakte Namensübereinstimmung - am Ende" aktivieren. Dann müssen Sie den Stern selber schreiben, um nach der Erweiterung zu suchen, also *.log statt nur .log
Danke.
BTW: Auch meine Total Commander Lizenz mit SN #20 funktioniert immer noch. Vielen Dank nochmals.
- woelle@ffm
- Senior Member
zustimm!! -> dazu gibt es einen Fred >hier<raeubi wrote:Kompliment!SN #20
Gruß Uwe
#148674 Pers. Liz.
#148674 Pers. Liz.