Hallo.
Folgendes Szenario:
Im linken und rechten Fenster wird jeweils der Inhalt eines Archivs angezeigt. Die beiden Archive sind bis auf den Inhalt einiger Dateien identisch. Nun führe ich ein "Verzeichnisse synchronisieren" aus. Rufe ich nun im Kontextmenü zweier ungleicher Dateien "Vergleiche Links&Rechts" auf, ist das Ergebnis nicht korrekt.
Der Grund ist anscheinend, dass die beiden Dateien vor dem Vergleichen beide in das gleiche temporäre Verzeichnis entpackt werden und deshalb eine Datei die andere überschreibt. Der anschliessende Vergleich vergleicht eine Datei mit sich selbst und zeigt folglich nicht das korrekte Ergebnis an.
Gibt es hierfür eine Lösung ohne die Archive vor dem Vergleich entpacken zu müssen?
Zwei Archive synchronisieren,dann Dateien vergleichen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Hallo, frontalier.
Kann ich jetzt so beim Synchronisieren zweier ZIP-Archive nicht bestätigen.
Die linke Readme.txt (von mir verändert) wurde nach %temp%\_tc entpackt. Die rechte Readme.txt (unverändert) wurde nach %temp%\_tc_ entpackt.
Das Vergleichen funktionierte daher, und die von mir vorgenommene Änderung wurde korrekt angezeigt.
Total Commander 7.50a
Windows XP Prof SP2, 32bit
Grüße
Karl
Die linke Readme.txt (von mir verändert) wurde nach %temp%\_tc entpackt. Die rechte Readme.txt (unverändert) wurde nach %temp%\_tc_ entpackt.
Das Vergleichen funktionierte daher, und die von mir vorgenommene Änderung wurde korrekt angezeigt.
Total Commander 7.50a
Windows XP Prof SP2, 32bit
Grüße
Karl
-
- Junior Member
Hallo Karl.karlchen wrote:Hallo, frontalier.
Danke für den Hinweis, wer lesen kann ist im Vorteil...

Der zusätzliche underscore im Pfad war mir entgangen.
Habs nochmal getestet und es funktioniert.
Meine unterschiedlichen Dateien hatten einmal UNIX und einmal WIN Zeilenenden, was allerdings beim direkten Vergleich nicht sichtbar ist, es sei denn man denkt etwas nach und benutzt den Binärvergleich.