Ordner [Mein ScanSnap] sichtbar im Explorer aber nicht in TC

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
deltazero
Junior Member
Junior Member

Ordner [Mein ScanSnap] sichtbar im Explorer aber nicht in TC

Post by *deltazero »

Hallo zusammen!

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit einem Ordner, der von der Software ScanSnap Organizer im Ordner "Eignen Dateien" unter Windows XP angelegt wird (wird bei Fujitsu ScanSnap-Scannern mitgeliefert). Und zwar ist der Ordner im Windows Explorer immer sichtbar unabhägig davon, ob unter Windows die Option "Versteckte Dateien und Ordner" ausblenden aktiviert ist oder nicht. Im Total Commander sehe ich den Ordner allerdings nur, wenn die Option "Versteckte und Systemdateien anzeigen" aktiviert ist, also wenn die versteckten und die Systemdateien angezeigt werden. Schalte ich zurück auf "Versteckte und Systemdateien" nicht anzeigen (also Häkchen nicht gesetzt), dann kann ich den Ordner nicht sehen.

Die Dateiattribute des des Ordners sind --s. Wenn ich die Dateiattribute alle entferne also ---, werde diese wieder auf --s zurückgesetzt, sobald ich den ScanSnap Organizer wieder starte.

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die Funktionen von Windows und TC zum Ausblenden versteckter Ordner parallel laufen.

Was jemand vielleicht Abhilfe?

Danke im Voraus!

delta
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Nein, Total Commander versteckt Dateien und Verzeichnisse mit Attribut versteckt ODER System, der Explorer dagegen nur solche mit Attribut "versteckt".
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
deltazero
Junior Member
Junior Member

Post by *deltazero »

Danke für die Antwort! Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können... Schade, dass man in TC nicht zwischen dem Ausblenden von Systemdateien und dem Ausblenden von versteckten Dateien unterscheiden kann. Vielleicht mal in einem zukünftigen Update... ;)
Post Reply