Mehrfach-Umbenenn-Tool

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Hainz
Junior Member
Junior Member

Mehrfach-Umbenenn-Tool

Post by *Hainz »

Hallo TC-Nutzer,
Ich benutze sehr oft das Mehrfach-Umbenenn-Tool mit der Funktion "Namen aus Detei laden".
Als Start-Pfad für den File-Open-Dialog wird fast immer das RECHTE Fenster gewählt, auch wenn ich das Umbenenn-Tool im LINKEN gestartet habe. Ich denke, die File-Suche sollte auch mit dem Pfad des aktiven Fensters beginnen.
(Ich habe 'fast immer' geschrieben, weil ich es selten mal mal anders hatte, konnte aber die Umstände nicht nachvollziehen)
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Total Commander benutzt das aktuelle Verzeichnis (SetCurrentDirectory), das ist in der Regel jenes, in welches Sie zuletzt gewechselt sind.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Hainz
Junior Member
Junior Member

Post by *Hainz »

Darin liegt, glaub ich, das Problem.

Habe ich rechts einen Verzeichniswechsel vollzogen, dann ist das das CurrentDir und bleibt das scheinbar auch. Wenn ich dann mit TAB oder Click ins linke Fenster wechsele und Dateien markiere und mit Strg-M das Umbenenn-Tool öffne, wird die Namensdatei im rechten fPad gesucht und nicht im linken. wo ich markiert habe.
(d.h. ein einfacher Wechsel in den anderen TAB ändert nicht das CurrentDir ?)
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Hainz,
Habe ich rechts einen Verzeichniswechsel vollzogen, dann ist das das CurrentDir und bleibt das scheinbar auch. Wenn ich dann mit TAB oder Click ins linke Fenster wechsele
Ja, das stimmt leider. Mir wäre es auch lieber, wenn bei einem Panelwechsel das aktuelle Verzeichnis dementsprächend geändert würde.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
MC
Senior Member
Senior Member

Post by *MC »

Kann ich nicht nachvollziehen. Nach rechts Dir gewechselt, nach links per Tab, 4 Dateien markiert, Str-M, selbige sind sichtbar...funktioniert. ?
StatusQuo
Power Member
Power Member

Post by *StatusQuo »

2MC
Danach drücke den Button neben der "Gross-/Kleinschreibung" und wähle "Namen aus Datei laden" => das sich öffnende Fenster zeigt den Inhalt des rechts gewählten Ordners:
Hainz wrote:mit der Funktion "Namen aus Detei laden".
Als Start-Pfad für den File-Open-Dialog wird fast immer das RECHTE Fenster gewählt
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
Post Reply