TortoiseSVN-Kontextmenü arbeitet nicht

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Chucky
Junior Member
Junior Member

TortoiseSVN-Kontextmenü arbeitet nicht

Post by *Chucky »

Seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Total Commander 7.50 das Kontextmenü für Tortoise SVN nicht mehr richtig (Windows XP, SP2).

Genauer: Wenn ich in einem leeren Ordner einen SVN-Eintrag des Kontext-Menüs (oder Untermenüs) anklicke, passiert außer dem Verschwinden des Kontextmenüs nichts weiter.
Die Icons vor den SVN-Kontextmenü-Einträgen fehlen übrigens auch.
d. h. zum Beispiel "Repo-browser" und "Create repository here" funktionieren auf diese Weise nicht. svn klappt jedoch, wenn es aus der Kommandozeile aufgerufen wird.

In einem ausgecheckten Ordner - der also ein lokales Abbild einer Revision enthält - funktioniert dagegen alles:
Die Menüpunkte des Kontextmenüs haben hier alle Icons und funktionieren auch; auch die Overlay-Icons sind vorhanden.
Nur eben das Kontextmenu in einem leeren Ordner arbeitet nicht.

Woran kann das liegen?
Stance
Power Member
Power Member

Post by *Stance »

Hi Chucky!
Schau doch bitte zuerst selbst einmal in der Foren-Suche nach: "TortoiseSVN" oder "Tortoise".
Dort hat es seitenweise Ergebnisse zu diesem Problem !

Tortoise overlay icons disappear on commit
Tortoise SVN Overlay Icons Don't Display in TC

LG
Chucky
Junior Member
Junior Member

Post by *Chucky »

Wie ich schon schrieb, gibt es kein Problem mit den Overlay-Icons, sondern mit dem Kontext-Menü, dessen SVN-Einträge in einer bestimmten Situation nicht funktionieren.
Vor meiner Anfrage habe ich die meisten der "Tortoise"- und "SVN"-Threads ergebnislos durchsucht.
Post Reply