Mehrfach-Umbenenn-Tool
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Mehrfach-Umbenenn-Tool
Das Mehrfach-Umbenenn-Tool setze ich sehr häufig ein.
Bisher war es über STRG+T zu erreichen. Seit Version 6 funktioniert das nict mehr, damit kann ich jetzt aber die TAB anlegen. Das bedeutet ich muß immer mit der Maus über Dateien das Mehrfach-Umbenenn-Tool aktivieren.
Gibt es da jetzt eine andere Tastenkomination?
Ich bin ein Tasten-Freak und freue mich über jede Kombinatio nzu der ich die Maus nicht benötige, wäre also toll, wenn es da wieder einen "Klammergriff" gäbe.
Gruß
Detlef
Bisher war es über STRG+T zu erreichen. Seit Version 6 funktioniert das nict mehr, damit kann ich jetzt aber die TAB anlegen. Das bedeutet ich muß immer mit der Maus über Dateien das Mehrfach-Umbenenn-Tool aktivieren.
Gibt es da jetzt eine andere Tastenkomination?
Ich bin ein Tasten-Freak und freue mich über jede Kombinatio nzu der ich die Maus nicht benötige, wäre also toll, wenn es da wieder einen "Klammergriff" gäbe.
Gruß
Detlef
2debolina
In diesem Zusammenhang sei darauf verwiesen, dass man in die Menüdatei reinschreiben kann was man will, am Hotkey ändet das nichts. Die Zuweisung eines Kommandos (in diesem Fall cm_MultiRenameFiles) geschieht in der Konfiguration unter Diverses. Die Änderungen dort werden in die Wincmd.ini gespeichert.Habe gerade das Problem gefunden. Ich verwende eine erweiterete Language-Datei und die war noch von TotalCMD 5.
Also Achtung: bei Programmupdates schauen, ob es andere Language-Dateien gibt.