Windows 7 - Unterstrichene Zugriffstasten möglich?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Windows 7 - Unterstrichene Zugriffstasten möglich?
Ich nutze den Commander in v.7.50 unter Windows 7 Pro.
In der Systemsteuerung ist folgender Eintrag gesetzt:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Center für erleichterte Bedienung\Bedienung der Tastatur erleichtern
Tastenkombinationen und Zugriffstasten unterstreichen
In allen Programmen werden nun die Unterstrichen Buchstaben in den Menüeinträgen angezeigt, aber nicht im Commander. Auch durch das drücken der <ALT> Taste werden diese nicht angezeigt
In der Systemsteuerung ist folgender Eintrag gesetzt:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Center für erleichterte Bedienung\Bedienung der Tastatur erleichtern
Tastenkombinationen und Zugriffstasten unterstreichen
In allen Programmen werden nun die Unterstrichen Buchstaben in den Menüeinträgen angezeigt, aber nicht im Commander. Auch durch das drücken der <ALT> Taste werden diese nicht angezeigt
-
- Junior Member
-
- Junior Member
-
- Junior Member
Seltsam...
Wie bereits gesagt, hier klappt das ohne Probleme.
Irgend eine besonderes Theme unter W7 ausgewählt?
Oder den Menüfont verändert?
Oder Schriftskalierung aktiviert?
Obwohl eher unwahrscheinlich: wird das Menu korrekt angezeigt, wenn du TC mit eine frischen INI aus der Kommandozeile heraus startest?
Gruß
Holger
Wie bereits gesagt, hier klappt das ohne Probleme.
Irgend eine besonderes Theme unter W7 ausgewählt?
Oder den Menüfont verändert?
Oder Schriftskalierung aktiviert?
Obwohl eher unwahrscheinlich: wird das Menu korrekt angezeigt, wenn du TC mit eine frischen INI aus der Kommandozeile heraus startest?
Code: Select all
%COMMANDER_PATH%\TOTALCMD.EXE /n /i="%TEMP%\WincmdTMP.ini"
Holger
-
- Junior Member
Nein mit einer frischen INI klappt es auch nicht.
Das Thema ist das Aero Design Architektur. Nach dem Umschalten auf das klassische Thema klappt es auch mit dem Commander.
Wie gesagt irritierend finde ich ja nur, dass nach der Änderung in der Systemsteuerung bei allen Menübasierten Programmen die Zugriffstasten abgezeigt werden, nur nicht im Commander.
Das klassische Thema ist zwar eine letzte Auswahl, ich wollte mit dem Umstieg auf Windows 7 erstmals dauerhaft mit Aero arbeiten
Das Thema ist das Aero Design Architektur. Nach dem Umschalten auf das klassische Thema klappt es auch mit dem Commander.
Wie gesagt irritierend finde ich ja nur, dass nach der Änderung in der Systemsteuerung bei allen Menübasierten Programmen die Zugriffstasten abgezeigt werden, nur nicht im Commander.
Das klassische Thema ist zwar eine letzte Auswahl, ich wollte mit dem Umstieg auf Windows 7 erstmals dauerhaft mit Aero arbeiten
- Samuel
- Power Member
Windows 7 - Aero hier.
Kein Problem die Unterstriche zu sehen, wenn folgende Option:
aktiv ist
Kein Problem die Unterstriche zu sehen, wenn folgende Option:
Code: Select all
"Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Center für erleichterte Bedienung\Bedienung der Tastatur erleichtern\Tastenkombinationen und Zugriffstasten unterstreichen"
-
- Junior Member