moin folks,
ich benutze die testversion von totalcommander 7.5a auf einem win7 (64bit) corei7 860 computer im gigabit netzwerk
wenn ich daten kopiere , egal ob kleine files oder grosse isos, auf einen lokalen fileserver komme ich nur auf inakzeptable 6-12mb/sek.
auf dem selben computer unter windows xp pro sp3 (dualboot)
habe ich immer mind. 25 bis 40mb/sek, also das zwei bis dreifache
benutze ich unter win7 den windows explorer zum kopieren, zeigt mir dieser bei gleichen files auch 25 bis 40mb/sek an ...
also liegt es nicht an der netzwerkkarte, und nicht an den kabeln oder anderen windows settings, die totalcommander settings bin ich auch bereits durch (kopiereinstellungen und puffergrössen) .. keine verbesserung !
habe auch den tc zwei mal neu installiert und vorher jeweils die .ini entfernt ..
sieht so aus als ob der tc unter win7 bei dem thema optimiert werden muss ... habe keine win7 32bit version, sieht es da besser aus ?
wenn ihr schon dabei seid, das auflisten von ordnern in denen sich mehr als 10.000 dateien befinden, manchmal 50.000 ... ist auch extrem langsam ... platte ist nagelneu wd black series
greetings beef
TC 7.5a win7 64bit kopieren in netzwerk viel zu langsam
Moderators: Hacker, Stefan2, white
"[x] Kompatibilitätsmodus" oder "[x] Benutze Kopieren und Einfügen via Explorer" in den den Einstellungen auch ausprobiert?
Ansonsten gibt noch eine Thread im engl. Forum, der dir vielleicht Hinweise liefert:
[Solved] Very slow synchronize dirs over network
Gruß
Holger
Ansonsten gibt noch eine Thread im engl. Forum, der dir vielleicht Hinweise liefert:
[Solved] Very slow synchronize dirs over network
Gruß
Holger