Hallo!
Bis zum TC 7.04a konnte ich meine FTP-Verbindung mittels Open-SSL verschlüsseln. Bei der Version 7.50a habe ich bemerkt, dass zwar in der Liste der FTP-Verbindungen immer noch der Haken bei "SSL/TLS" gesetzt ist, aber die Übertragung nicht mehr verschlüsselt stattfindet.
Über die Suche bin ich dann im englischen Forum auf ein Plugin gestoßen, welches für den TC angeboten wird.
Geht dies nicht einfacher, bzw. übersichtlicher? Denn so habe ich die unverschlüsselten FTP-Verbindungen in Netz - FTP-Verbindungen und die verschlüsselten in der Netzwerkumgebung.[/i]
Komfortabel ist dies so nicht unbedingt.
FTP mit SSL Verschlüsselung beim TC 7.50a
Moderators: Hacker, Stefan2, white
FTP mit SSL Verschlüsselung beim TC 7.50a
Gruß,
Christian
Christian
Hallo,
hast du denn auch die beiden DLLs libeay32.dll und libssl32.dll mit ins TC 7.50-Verzeichnis kopiert? Wenn ich mich richtig entsinne, hast du TC 7.04 und 7.50 parallel installiert oder? Dann müssten diese im TC 7.04-Verz. vorhanden sein.
Die DLLs gibts sonst u.a. auch hier: http://flint-inc.ru/Temp/Win32OpenSSL-0_9_8d_libs.rar
Gruß
CoolWater
hast du denn auch die beiden DLLs libeay32.dll und libssl32.dll mit ins TC 7.50-Verzeichnis kopiert? Wenn ich mich richtig entsinne, hast du TC 7.04 und 7.50 parallel installiert oder? Dann müssten diese im TC 7.04-Verz. vorhanden sein.
Die DLLs gibts sonst u.a. auch hier: http://flint-inc.ru/Temp/Win32OpenSSL-0_9_8d_libs.rar
Gruß
CoolWater
Hallo!
Ich habe nur die 7.50a installiert.
Jetzt habe ich die DLLs noch einmal in das Installationsverzeichnis vom TC kopiert und habe die beiden Sicherheitszertifikate vom Server ebenfalls dort hinein kopiert.
Beides ohne Erfolg. Die Übertragung bliebt unverschlüsselt.
Nach dem Klick auf das Vorhängeschloss gibt es nur die Meldung:

Dafür, dass angeblich im FTP-Client nichts verändert wurde, habe ich seit dem Update von der 7.04 auf die 7.50 schon so einige Veränderungen gefunden.
Jetzt habe ich die DLLs noch einmal in das Installationsverzeichnis vom TC kopiert und habe die beiden Sicherheitszertifikate vom Server ebenfalls dort hinein kopiert.
Das in der Meldung ein t fehlt, ignoriere ich hier mal.Could not verify cerificate signature. Please put certificate file in same dir as wincmd.ini, see help.

Dafür, dass angeblich im FTP-Client nichts verändert wurde, habe ich seit dem Update von der 7.04 auf die 7.50 schon so einige Veränderungen gefunden.

Gruß,
Christian
Christian
Und die Zertifikat-Datei (wincmd.pem) existiert auch im wincmd.ini-Verzeichnis? Denn das wird ja hier beanstandet.Cineatic wrote:Hallo!
Das in der Meldung ein t fehlt, ignoriere ich hier mal.Could not verify cerificate signature. Please put certificate file in same dir as wincmd.ini, see help.
Gruß
CoolWater